Türdichtung Coupe 81 bj 87

  • Servus

    Wollte wissen ob es die Türdichtungen neu zuz kaufen gibt?, weil die sind allem anschein nach geklebt und wenn ich lacken will müssen die ab oder abkleben aber abkleben ist net grad so toll...
    Hab jetzt keine Dichtung gefunden, gibs die noch neu zu kaufen? oder kann man die alte auch abmachen ohne die Dichtung kaputt zu machen?
    Müsste es bis morgen Mittag wissen, morgen wird grundiert und gefüllert. :)

    Gruß
    Gabba

  • Hallo Gabba,

    die umlaufende Dichtung zwischen der Tür und der Karosserie ist nicht geklebt, sondern auf den Blechfalz gesteckt. Du kannst sie ganz einfach nach oben hin abziehen und wenn sie OK ist, wieder verwenden. Vor zwei Jahren habe ich die Dichtungen, auch ein 87er Coupé, ersetzt, da gab es diese noch ganz regulär bei Audi.

    Gruß

    Marc

  • Tach!

    Türdichtung innen 857 831 721
    Türdichtung 855 831 711 aussen links
    Türdichtung 855 831 712 aussen rechts
    Türdichtung 855 831 711 A aussen links
    Türdichtung 855 831 712 A aussen rechts

    NO CHANCE! Alles (meiner Rechereche nach) mittlerweile entfallen ohne Ersatz und wohl nur noch Gebraucht zu ergattern...

  • Ich schlag mal in die selbe Kerbe, wenns gerade drum geht...

    Ist die Dichtung an der Türe selbst, die schon geklebt ist, noch verfügbar?

  • Ich hab noch 2 gute Dichtungen für die Coupe Türen in einwandfreiem Zustand liegen. Sind in einwandfreiem Zustand, nix eingerissen oder so. Nur etwas staubig vom liegen, aber sonst top!

    Für 50€ könnten die den Besitzer wechseln. Falls jemand Interesse hat bitte melden.

    Gruß Thomas

  • Hallo Zusammen

    Ich muss dieses Thema mal hochholen:

    Bin auf der Suche nach einer Türdichtung für ein Audi Coupe Facelift. Jetzt hab ich einmal in TRShop eine Neuanfertigung gefunden:

    http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do;jsessionid=E89C3CD86CB8ADC5F9BDF867DC0E159E.tomcat01?prodId=40316&manufacturer=manufacturer&name=T%DCRDICHTUNG&model=0001

    oder alternativ bei https://die-urgewalt.de/www.p-arts.ch:

    http://p-arts.ch/navi.php?a=704&lang=ger&

    Hat jemand schon eine der oben genannten gekauft? Mir geht es hauptsächlich um die Originaloptik und Passgenauigkeit.

    Wenn jemand natürlich noch eine in Top Zustand abzugeben hat wäre ich auch für ein Angebot dankbar!

    Gruß

    Wolfram

    Audi Coupe quattro MJ 1986

    Audi RS3 Limousine MJ 2020

    5 Zylinder forever

  • infboss

    Wenn jemand natürlich noch eine in Top Zustand abzugeben hat wäre ich auch für ein Angebot dankbar!


    Ich hab' noch einen Satz Türdichtungen aus meinem 1987er Coupé da, guck' mir Die aber erst noch bei Tageslicht an, da ich momentan nicht mehr den genauen Erhaltungszustand im Kopf habe, insbesondere Den im Einstiegsbereich der Fahrertür, bevor ich sie Dir evtl. anbiete.

    Jedenfalls sind die beiden Dichtungen mit Glyzerinpflegemittel geschmeidig gehalten und stammen aus einem gepflegten reinen "Frauenauto" .. was aber nicht immer unbedingt was zum Pflegezustand aussagt. oO :D

    Im Fall des Falles schieße ich Detailfotos und stelle sie hier ein; dann kannst Du ja schon selbst entscheiden, ob das als "Topzustand" bei Dir durchgeht ;)

    Carpe diem

  • Hallo Zusammen

    Ich muss dieses Thema mal hochholen:

    Bin auf der Suche nach einer Türdichtung für ein Audi Coupe Facelift. Jetzt hab ich einmal in TRShop eine Neuanfertigung gefunden:

    http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do;jsessionid=E89C3CD86CB8ADC5F9BDF867DC0E159E.tomcat01?prodId=40316&manufacturer=manufacturer&name=T%DCRDICHTUNG&model=0001

    Hallo

    Kurze Rückmeldung:

    Ich habe mich jetzt für die Dichtung aus dem TRShop entschieden.

    Positiv:

    Optik wie die Alte, also mit der rauen Struktur. Auch sonst kein Unterschied von mir festzustellen. ( Auf den Bildern ist links die neue und rechts die alte zu sehen)

    Negativ:

    Natürlich nicht billig ;-).
    Dichtung war etwa 1,5 cm zu lang. Hätte man bei dem Preis eigentlich besser erwarten können.

    Gruß

    Wolfram

  • Hi Wolfram,

    ich habe für mein Coupe ebenfalls die Nachfertigungen aus den TRSHOP genommen.
    Sicherlich waren sie zu lang und mussten passend gekürzt werden, aber wahrscheinlich passen diese auch auf andere Fahrzeuge im Audi Bereich und sind daher universell.

    Ich habe sie mit eine feinen Säge getrennt, gekürzt und mit einem Gummikleber wieder zusammengefügt. 1A Ergebnis.

    Also ist nicht wirklich zu teuer oder nicht angemessen.

    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!