Typ 85 oder 81 - Aufschlüsselung per Ausstattungs-Aufkleber möglich?

  • hallo,


    da ich noch nicht viel Ahnung vom Coupe habe, mir aber nen Typ 85 deutlich lieber zulegen möchte als nen Typ 81, habe ich mal eine Frage.


    Der Aufkleber (Kofferraum? ) sieht so aus, dort steht doch Typ 85 oder bedeutet das etwas anderes? könnte ich daran erkennen, wieviel PS und welchen Antrieb der hat?

  • Ein Typ 85 hat immer Quattro. Er ist als Typ85 im Fahrzeugschein geschlüsselt. Die 85 in der FIN weißt keinen Typ85 aus.
    An sonsten ist das ein 87 PS Fronti Coupe mit U-Kat Vergasermotor.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Ein Typ 85 hat immer Quattro. Er ist als Typ85 im Fahrzeugschein geschlüsselt. Die 85 in der FIN weißt keinen Typ85 aus.
    An sonsten ist das ein 87 PS Fronti Coupe mit U-Kat Vergasermotor.


    Ok, dass ein Typ 85 quattro hat, war mir klar, aber nicht, dass die FIN mit 85 leider keinen Typ85 ausweist. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wo du siehst, dass das ein U-Kat Vergaser ist...


    U-Kat bedeutet doch, der hat nicht mal Euro 1 oder irre ich mich?

  • Der Motorkennbuchstabe ist SF. Das ist ein Vergasermotor mit U-Kat und 87 PS. Mit einem Nachrüstsatz kommt man auf Euro1.
    Getriebekennbuchstabe ist 2N. Das ist ein 5Gang Frontigetriebe.
    Lackcode ist LY7U, das ist Steingraumetallic.
    Die unteren Zahlencodes sind dann im Link aufgeschlüsselt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Ich hab das selbe Coupe aber in Zermattsilber. Der Motor hat 88 PS, meiner hatte aber schon als Neuwagen nen G-Kat Satz verbaut, ich denke aber, dass der vom Autohaus eingebaut wurde und nicht ab Werk.


    Gruß


    Olli

  • Hallo!


    @edgar2003:


    Willkommen im Forum, Kollege aus meiner Nachbarstadt (wenn nicht Frankfurt/Oder gemeint ist :D )


    Zu den Ausstattungscodes an sich hat der Kollege ZUM auf seiner Homepage ( http://www.cmzblu.ch/auto/doku/acode_cp.html ) einiges zusammengetragen - allerdings ist das noch unvollständig. Hab mir selbst schon einen Wolf gesucht um dat zu komplettieren, aber alles was ich im Netz gefunden habe ist nicht so günstig, wenn man es öffentlich postet... ;( (Urheberrecht)


    Nachzusehen (dat mit den Codes) auch hier: Ausstattungscodes


    Alle anderen Daten wurde ja schon zu Deinem Fz. geschrieben.

  • Es handelt sich beim gesuchten Fahrzeug um ein Audi Coupe GT Typ 81 (855 KS2) mit 4-Zylinder Motor und 64kW/87PS (SF) und 5-Gang-Schaltgetriebe.


    Der Wagen lief im März 1988 (Fg.-Nr. H-29985) in steingrau-metalic (LY7U) mit quarzfarbener Innenausstattung (GP) in Ingolstadt ("A" in der Fg.-Nr.) vom Band.


    Er hat eine Wisch-Waschanlage für die Heckscheibe (425),Grüncolor (430 &568),einen konvexen Beifahreraußenspiegel (528),Ausstelldach (560) und höhenverstellbare Vordersitze (656)


    Rene

  • Zitat

    Der Wagen lief im März 1988 (Fg.-Nr. H-29985) in steingrau-metalic (LY7U) mit quarzfarbener Innenausstattung (GP) in Ingolstadt ("A" in der Fg.-Nr.) vom Band.


    Nee, der lief bereits ein Jahr früher .. und zwar exakt am Montag, dem 30. März 1987 vom Band, is nämlich ein 1987er Modell (Modelljahr-Kennung "H") und wurde noch vor den 1987er Werksferien gebaut ;) ... is' also Eines der berüchtigten "Montagsautos" ;( ... :D


    Die im März 1988 produzierten Fahrzeuge tragen die Kennung "J" (für Modelljahr 1988, beginnend NACH den Werksferien ~September 1987) in der FIN


    Tja, und jetzt die Preisfrage: Woooher weiß ich das nun???


    Kleiner Tipp: Die Suchfunktion hülfe eventuell weiter ... uuund: Man untersuche das gepostete Typenetikett etwas genauer, speziell die erste Zeile


    Auflösung folgt die Tage mal .. bin mal gespannt, wer's rausfindet

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo,


    @edgar2003:


    Herzlich Willkommen im Forum! Anhand der Fahrgestellnummer kann Dir jedes Audi-Autohaus eine Liste mit allen Ausstattungsmerkmalen des Fahrzeugs ausdrucken. Der Mitarbeiter im Teiledienst war so freundlich mir die Listen für alle meine Audi zu drucken. Diese enthalten auch Feinheiten, die der Aufkleber im Kofferraum nicht hergibt.


    Die Abgrenzung Typ 81 (Frontantrieb) und Typ 85 (quattro) ist nicht ganz so klar. Mein Audi Coupé GT, Erstzulassung in der Schweiz, Frontantrieb, NG-Motor, EZ: 10/87 wird in den Zulassungspapieren als Typ 85 geführt.


    Gruß


    Marc

  • Dieses Thema enthält 124 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!