2000 Euro in einen GTE VFL...ist das OK???

  • Hallo! Habe einen Bj 1983 Vfl GTE ohne Allrad günstig bekommen und stehe nun vor der Entscheidung,ob ich Ihn aufbaue oder nicht???
    Es würden Kosten von ca 2200 Euro entstehen,damit Er wieder vernünftig,rostfrei und komplett neu gelackt dasteht,dann noch ein paar neue Felgen,Bremse neu,Innenausstattung überholen,etc.. Alles in allem liegt die Resto dann bei 3000 Euro...ist Er das Wert???
    Was meint Ihr dazu?? :?:
    Der Lacker sagt das Er das Geld nicht investieren würde und ich lieber aussteigen sollte bevor es zu spät ist?
    Tschüß Jörg

  • Bilders vom Objekt der Begierde wären mal nich schlecht um dir was dazu sagen zu können...und ein VFL GTE wenn auch Fronti...denke mal ein 4-Door Modell ist immer erhaltenswert...bis zum H-Kennzeichen oder 07er auch nimmer allzu weit...und 3t € geht doch noch...inkl. Neulack und Rostfrei sprich entkernt...der Rest ist auch nicht leicht denn IA für VFL-GTE´s gibts auch nicht an jeder Straßenecke...ist eine Frage was es dir wert ist und wie Motor und der Rest beisammen ist...ich habe über die Jahre wesentlich mehr Geld in meine 3 Audis investiert auch wenn jeder Euro oder damals Mark mit Sinn und Verstand ausgegeben wurde und nie zu teuer eingekauft...bereuen tue ich das jedenfalls nicht und ich habe bis auf Lack und einige Kleinigkeiten alles selber gemacht...Rostfrei sind sie Gottseidank alle...immer gewesen...

  • Hi,

    die frage ist doch nicht ob der das "wert" ist oder willst du mit dem Auto geld verdienen?

    Denke doch eher das du freude an so einem tollen Auto hast du das Fahrzeug für dich zurechtmachst oder? Aber wenns nur um des Geldes willen ist, es ist auf jedenfall mit einem Wertanstieg des Fahrzeugs zu rechnen, wenn du jetzt noch keine 3000€ für einen sehr guten vfl GTE bekommst, die Zeit wird kommen so man das und noch mehr dafür bekommen wird ;)
    Gruß

    Ron

  • Dank Dir für Deine Entscheidungshilfe! Ist ein 4-Türer und der Motor ist in 1994 neu gekommen original von Audi und hat jetzt ca.40000km gelaufen!
    Mir persönlich wäre Er das Geld auf alle Fälle wert,aber ich bin auch leicht zu beeinflussen,vor allen Dingen wenn ich mir vorstelle wie geil das Gefühl ist wenn Er frisch lackiert wieder zu Hause steht.Im Moment ist Er noch Zermatt silber,soll aber Tornadorot werden.

  • Hallo,
    also ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Das Auto ist auf jeden Fall erhaltenswert. Man muss da aber immer auf seine Innere Stimme hören, die Frage ist was du willst. Das H-Kennzeichen ist nicht mehr weit und wenn er gut gepflegt ist.
    Ich persönlich würde es machen. Meinem Coupe steht demnächst auch so eine Kur an, aber größtenteils in Eigenregie.

    Gruß

    Olli

    Achja, ich hab noch VFL Heckstoßstange wenn du die noch brauchst.

  • also wenn ich das geld und die zeit hätte würde ich ihn auf alle fälle wieder schön machen!
    ich denke die mühe wird sich früher oder später auszahlen

  • Wer hier fragt wird,wenn es kein absoluter Haufen ist, fast immer positive Klänge hören bei so einer grundsätzlichen Frage...ich kann dir nur sagen das Neulack ne feine Sache ist bei entsprechend solider Vorarbeit versteht sich...Heckblech dürfte kein Thema sein es aufzutreiben in einbauwürdigem Zustand...-K-Deckel schaut so aus als könne man ihn richten...ansosnsten auch kein Thema...habe erst neulich einen recht guten vom VFL hier übers Forum für 35,-€ verkauft...Stange eh nicht so ein Prob wie man schon liest in diese, Thread ;)

    Was ich dir aber sagen möchte ist das ich an deiner Stelle die Originale Farbe "Zermattsilber" beibehalten würde...okay...ich hasse rote Autos und erst recht dieses Tornadorot denn es bleicht schnell aus usw.-zum anderen aber ist es dann kein Originalzustand mehr...Zermatt schaut einfach nur super und zeitlos aus...siehe auch mein CD5E oder mein Coupe...in Kombination mit schwarzen Zierleisten und Anbauteilen...evtl. noch teilweise schwarz oder anthrazitfarben lackierte Felgen in 15"...etc.pp.

    Und die olle Tröte die da hinten rausschaut...geht mal garnet :thumbdown:

  • Farbtechnisch würd ich auf alle Fälle Original bleiben. Und nen 83er gabs meines wissens nur ein Weiß, Zermatt, und Schwarz.
    Wenn meiner, so Gott will, mal neulack kriegt wird er Schwarz. Momentan ist er noch Zermattsilber, aber mein Coupe soll silber werden bzw. bleiben und 2 silberne Autos will ich nicht! :rolleyes:

    Will da im wahrsten Sinne eine BUNTE Mischung! :thumbsup:

    Ansonsten is ein GTE in gutem Zustand für das Geld für mich nicht zu teuer und in jedem Fall ne gute Wahl. Ist günstiger als ein Vergleichbarer 5 Z und bringt absolut vergleichbare Fahrleistungen.
    Ich will sogar sagen mein GTE geht besser vorwärts als mein JS 90er, 100kg weniger und gleiche Motorleistung...

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!