Schwarze Rückleuchten aus Luxemburg ?

  • Hallo

    ich fahre einen 90er Typ 81 und habe mir in luxemburg die schwarzen (nachgemachten) rückleuchten für meinen 90er bestellt. Optisch wie die treser leuchten nur eben ohne das kennzeichenband.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen rückleuchten bzw mit der Beamtendfreundlichkeit???

    Weil ja die Leuchten kein E-Prüfzeichen besitzen.


    Lieben Gruß aus der Pfalz.

    andreas

  • Mit Bemtenfreundlichkeit ist immer so eine Sache, kommt halt drauf an ob Du an einen Mensch oder ein Arschloch geraten tust.

    Ich werde über Winter zwei komplette Rückleuchteneinheiten lasieren lassen. Dann hat man eben Leuchten mit E-Zeichen. ;)

    Wenn sie fertig sind poste ich mal Bilder hier.

    Gruß Thomas

  • Sorry falls es plump klingt.... Dann lasiere du man deine Rückkeuchten. Sag mir wo du wohnst, und wenn ich ein neues Auto brauche fahre icj dir einfach rein....

    Ich find das es scheiße aussieht, weil zu glatt. Keine Kontur mehr drin...

    Ich find das es scheiße weil dadurch das Bremslicht so dunkel wird wie das ursprüngliche Schlusslicht... Das Schlusslicht ist fast nicht mehr zu sehen. Bei Nebel und auch sonst bist du ne absolute Gefahrenquelle.

    Zudem ist es für jeden Idioten sofort zu erkennen...

    Nimm die RL von Paul. Inzwischen fragt da kaum einer nach, und das E Zeichen beachtet keiner mehr wenn du Rückstrahler anbringst.

    Ich Streube mich schon davor meine US Ecken in den C4 zu montieren, weil diese rote Blinken. Ich habe noch keine zufriedenstellende, helle Lösung gefunden diese Gelb oder wenigstens deutlich orange blinken zu lassen. :(

    Legal ist eine Sache, aber lasieren ist das Letzte, es ist ein schwarzer Vorhang der deutlich sichtbar Leuchtkraft kostet!! Nein Danke!!

  • Habe selbst nur gute Erfahrungen mit den Teilen von Paul gemacht.Wenn es mal Probleme gibt,wird einem dort geholfen.Mit der E-Tauglichkeit mache ich mir weniger Sorgen,da die Leuchtkraft sich zu den Originalrückleuchten nicht unterscheidet.

    Zum Thema lasieren muß ich meinem Vorredner beipflichten.Die Leuchtkraft läßt deutlichst nach und diese Leuchten fallen der Rennleitung garantiert auf,da sie erstens einen für Rückleuchten außergewöhnlichen Glanz aufweisen und zweitens in der Leuchtkraft deutlich verringert sind.

    Rene

  • Habe selbst nur gute Erfahrungen mit den Teilen von Paul gemacht.Wenn es mal Probleme gibt,wird einem dort geholfen.Mit der E-Tauglichkeit mache ich mir weniger Sorgen,da die Leuchtkraft sich zu den Originalrückleuchten nicht unterscheidet.

    Zum Thema lasieren muß ich meinem Vorredner beipflichten.Die Leuchtkraft läßt deutlichst nach und diese Leuchten fallen der Rennleitung garantiert auf,da sie erstens einen für Rückleuchten außergewöhnlichen Glanz aufweisen und zweitens in der Leuchtkraft deutlich verringert sind.

    Rene


    Da schließe ich mich den Vorrednern an,
    lasierte Rückleuchten gehen gar nicht !!!
    Ich finde Lasierte einfach nur gefährlich!!!

    Gruß Horst Typ 85

    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Lasierte Rückleuchten sind eindeutig nicht hell genug.
    Das Bremslicht hat dannnur die Helligkeit vom Rücklicht.

    Das finde ich für den Nachfolgenden Verkehr sehr gefährlich !

    Und kriege nen Hals wenn so einer vor mir ist.....

    Gruß Horst Typ 85

    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • man kann leuchten auch mit eingefärbten klarlack behandeln und wenn das einer macht der das kann sieht man da keinen großen unterschied .....

  • ich könnt alle sagen was ihr wollt.....lasieren ist nicht zulässig und strengstens verboten!!! egal wie es gemacht wird....und es wird IMMER auffallen im vergleich zu originalen schwarzen heckleuchten!!!!

    ein bekannter von mir hatte auch mal lasiete drinne vor fast 2 jahrzehnten und dem ist auch hinten einer reingerauscht.......die versicherung hat sich die zerbrochenen rücleuchten zeigen lassen..... nur soviel dazu....und was dabei rauskam....kann sich wohl JEDER vorstellen...!!!!!

    mein motto bei solchen sache...entweder original oder finger weg!!!!

  • Hmm, jetzt muss ich mir die Sache nochmal überlegen. Ich wollte mir das originale Band vom 90er Rot färben lassen über die Methode Klarlack und Farbe mischen. Habe schon ein Beispielbild von einem Band gesehen, sah richtig gut aus. Rückfahrscheinwerfer können abgeklebt werden.

    Werde mit dem Anbieter nochmals Rücksprache halten wegen dem Leuchtkraftverlust. Vielleicht kann er ein Bild von den Leuchten im Betriebszustand besorgen.

    Mein Problem ist, das die Leuchtenbänder vom 100er Avant leider nur gekürzt passen und das gefällt mir nicht. Und 90er Leuchtenbänder in Rot gabs original nie und die schwarzen von Treser kriegste nirgends mehr.

    Werde heute abend mal ein Bild reinstellen von einem lasierten Leuchtenband.

    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!