Interesse an Fächerkrümmer

  • Habe vor kurzem einen Tip bekommen über einen Hersteller von Fächerkrümmern für 4 und 6 Zylindermotore verschiedener Autohersteller zu wirklich annehmbaren Preisen. Leider gibts keine 5 Z Fächer von der Firma, woraufhin ich mal angefragt habe wie hoch die Nachfrage sein müsste für die Fertigung eines Solchen.


    Antwort: 150 Stück


    Klingt für mich im ersten Moment viel, aber wenn man bedenkt das der ja an ziemlich vielen 5 Zylinder Saugern passt, von Typ 43 bis B4/C4 könnten 150 schon Realistisch sein.


    Jetzt zum Thema, wie hoch ist hier die Nachfrage nach einem solchen Teil?
    Preislich, angelehnt an die anderen Krümmer der Firma (200 bis 300 €) halte ich 500 für das Maximale was er kosten könnte. Im Vergleich zum nicht mehr lieferbaren (??) Tezet Krümmer immer noch ziemlich günstig.


    http://shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?pn=1&suid=315&zid=772c26ed-7ee7-42e2-a9cb-58c341744c11


    Hier der Shop, das jeder mal selber schauen kann was er von der Firma hält.
    Material ist Edelstahl hochglanzpoliert, Firmensitz ist Nürnberg.


    Bin auf Antworten, Anregungen und Dergleichen gespannt.
    Sollten Leute aus anderen Foren anwesend sein, z.B. Audi 100/200, könnten die sich dort evtl. auch mal Umhören wie die Nachfrage und Einstellung zu dem Thema ist.


    Gruß Tom

  • Interesse besteht kommt dann halt auf den end preis an ..




    Gruß Nils

  • Und natürlich die allseits problematische Passgenauigkeit... :rolleyes:

  • Mahlzeit!


    Zuerst: Interesse eigentlich schon... obwohl ich vor kurzem erst einen orig. KV-Krümmer (zwecks "auf Halde legen") in nagelneu von einem hiesigen Kollegen erwerben durfte...


    Einwände: Wie schon erwähnt, kommt's auf die Passgenauigkeit an. Preis, is' auch klar.


    Aus vorläufiger Unwissenheit: Eintragung? War hier nicht schomma nen Thema (suche ich noch), wo sowat diskutiert wurde? Wegen Abgaswerte, Geräuschentwicklung, Gutachten und so...? Wie sieht dat bei "Kat-ierten" Fz. aus? Passen die da überhaupt plug-and-play? Zwischen quattro und Fronti is' doch auch noch'n Unterschied...


    Mal sehen, wie das Thema weiter verläuft...

  • kann die firma kein muster fertigen?



    gibt es erfahrungsberichte von anderen fächerkrümmer-käufer?

  • servus


    also ich hätte auch interesse an einen krümmer


    mfg
    peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Hi,


    vor ca. 3 Jahren gabs mal so ne Aktion in der Passat ecke, haben auch hier angeboten gehabt.


    Die haben hier 2 Stück verkauft gehabt, dann als das Teil kam haben sie beide wieder bekommen da es leider schlecht umgesetzt wurde. Soweit ich weiß hatten sie damals 50Stück fertigen lassen, preis war um die 300Euro. Von den 50 haben sie etwa die hälfte an den Mann gebracht. Daher rechne mal bei so ner Aktion mit etwa 25 Stück.


    Hier die Beträge von damals:
    TEZET Fächerkrümmer 10V Sauger
    Gruß


    Ron

  • Zu Themen wie Eintragung, Geräuschentwirklung, Passgenauigkeit, Kat-KFZ und Unterschiede Fronti, Quattro kann man ohne Muster natürlich sehr wenig sagen. Viele Fächer für andere Autos sind mit ABE oder Gutachten was eine Eintragung erleichtern dürfte.


    Wenn jemand, von mir aus auch ich, sein Fahrzeug als Muster zur Verfügung stellt sollte Passgenauigkeit auch gegeben sein.


    Zwischen Krümmer und Kat bzw. Auspuff muss in der Regel ein Adapterrohr, welches sich ja auf T 81, T 85 mit oder ohne KAT einstellen bzw anpassen lassen müsste.


    Wie gesagt, so weit im Detail bin ich noch nicht! Wenn sich die Interessenen mal an die Firma wenden würden mit einer Anfrage per Mail oder ähnliches ist auch schon geholfen, dann sehn die das Nachfrage da ist und Fertigen vllt mal ein Muster. Mindestnachfrage ist laut ihrer Aussage 150 Stück, wie dehnbar der Wert is weiß man natürlich auch nicht.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!