Spritzwand/Träger rost? Foto von Motorraum erwünscht!

  • Hi!

    Habe mal eine Frage:
    Kann mir jemand ein Bild schicken/zeigen das den Motorraum von unten und von vorne ohne Motor Zeigt?
    Ich habe keine Bühne zur verfügung und will wissen ob sich mein Verdacht bestätigt das da an der Spritzwand oder am Träger Dicker Rost sitzt!
    Die Stelle ist unter der Batterie wo der Krümmer/das Hosenrohr verläuft!

    Hat jemant ein foto von einem Wagen der meinem ähnlich ist? Ich wüsste gerne WAS das vor sich hin rostet... :(

    Danke schonmal!

    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • da ist dir dann wohl mal eine Baterie ausgelaufen. Batteriesäure ist bei allen die Ursache, die dort an dieser Stelle rosten. Wird wohl so sein, dass sich dein Verdacht bestätigt

  • Hi!

    Ja und nein... die Batterie ist ja in einem "Kasten" der nach hinten und unten geschlossen ist und der Rost sitzt schon weit weg von der Bat. und in dem "Kasten" ist ja auch kein Rost!

    und 2. ich weiss zwar nicht wie das die vorbesitzer gemacht haben aber in dem Wagen ist schon seit dem ersten Tag in unserem besitz (ca. 2003) eine Gelbatterie drin! Aber kein plan ob die auslaufen können...^^ :D

    Danke Schonmal

    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Ja bedingt...
    Danke!

    also ich hab mir das Foto mal stibitzt ;) und markiert:
    Im Roten Kreis ist bei mir ein deutlicher Falz zu sehen, so wie am Radkasten wenn der Rostet und man dann Blätterteig hat! :D :D Nur auf dem Foto ist ja nur eine "Delle" aber kein Falz... :( ?(

    Und nein ich vertue mich da nicht mit dem Falz der aushöhlung für´s Getriebe ;)

    Aber danke Schonmal ich werde Morgen früh ein Foto machen dann sieht Ihr´s ja... :D
    Auf diesem Foto erkenne ich nicht´s wieder :(


    Greez
    MAze

  • ehrlich gesagt weiß ich nicht was da rosten soll. bei mir ist da auch kein träger oder sonstiges.
    hatte bei meinen coupe´s auch noch keinen rost an dieser stelle.

  • Ach ich mach gleich wenn ich den Wagen wieder habe (ab 18Uhr) ein Foto dann könnt Ihr gucken... :)
    Hab ich zwar schon oft gesagt und ist nicht´s gekommen, aber heute mach ich ein Foto! :whistling: Versprochen!! :)
    Ich meine den Träger links unter dem Kreis wo geschliffen wurde!


    Greez
    MAZe

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • So da haben wir mal endlich unser Wort gehalten und hier sind ein paar Foto´s!

    Hab mich vertan... Sorry! Naja jeder macht fehler!

    Aber dann könntet Ihr, wenn Ihr denn wollt, mir dabei helfen rauszubekommen was das für ein Schlauch der nach unten auf den letzten 2 Foto´s geht, ist, und wo er hinführen soll!
    Das ende ist geschmolzen, vermutlich am Hosenrohr, und habe nicht´s gefunden wo er hinführen könnte...! am vergaser sieht´s mir so aus als wenn nicht´s fehlt und hab keine "leere" Unterdruck-"zuführung" gefunden!

    Danke!!

    Greez
    MAze

  • Das ist ein separates, abschraubbares Abschirmblech für die Spritleitungen.

    Absolut unbedenklich.

    Der Schlauch ist der Entlüftungsschlauch, der eigentlich seitlich an der Batterie angesteck werden sollte.

    Mehr Sorgen würde mir die rostige Bremsleitungen machen - Platzgefahr bei Vollbremsung.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!