35 PDSIT 1,6 4Zyl Vergaser Einstellungen

  • Hallo jungs,


    mein Vergaser war total versifft also hab ich ihn abgebaut, teils auseinander genommen und einen Tag im Benzinbad stehen gelassen um ihn danach sauber zu pusten, Dichtung zu erneuern, zusammen und wieder einzubauen.


    Soweit so gut alles prima, da mir einige Dichtungen fehlten und ich mir kein Dichtpapier besorgen konnte, hab ich jetzt erstmal stinknormale unbeschichtete Pappe genommen, ausgeschnitten und ausgestanzt, und verbaut.


    Problem: Die Leerlaufdrehzahl krieg ich nicht runter (Zigarre am Anschlag). Da ich beim Ausbau nicht alle Stellschrauben (und somit alle Dichtringe zB.) auseinander genommen habe, vermute ich dass diese nach dem Benzinbad nicht mehr richtig dichten, und der Motor zusätzlich teils über die selbstgebastelten Dichtungen Falschluft zieht...


    Im Grundegenommen habe ich weder Vergaserhandbuch/Kenndaten, noch Utensilien wie CO Messgerät etc., ansonsten hätte ich alles auseinandergenommen und wirklich alle Dichtungen ausgetauscht.


    Hat irgendjemand die besagten Kenndaten zur Hand oder kann mir sagen wo ich sie kriege? Lohnt es sich den Vergaser mal bei Audi einstellen zu lassen, wer kann das heute noch wirklich gut? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, bestimmte Dinge auf die ich besonders achten muss?



    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!




    PS: Es kommen noch Fotos von der Karre, mit den 195er Ronal Felgen hehe


    Gruß


    Kezze

  • Ahja, wenn ich schon mal dabei bin alles neu einzustellen, dann soll die Kiste auch mit Super laufen, gibts da irgendwelche Einwände?

  • Zitat

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich


    Kauf dir mal die "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wirds gemacht" für den typ 81 / 4 zylinder, da haste erstmal schöne explosionsdiagramme von dem vergaser, und eigentilch pflichtlektüre für den selbstbastler :D


    Ansonsten schauste mal hier, da gibts auch schon eine übersicht zu dem vergaser. ruddies-berlin.de ist sowieso anlaufstelle nr.1 für sämtliche vergaserunterlagen und ersatzteile, am besten besorgst du dir da mal einen komplettsatz dichtungen und revidierst das ding mal.


    Selbstgebasltete papierdichtungen funktionieren in der regel allerdings ganz gut, es kann aber wirklich sein dass das benzinbad nicht so gesund war für einige der dichtungen.


    Gruß

  • "So wirds gemacht" habe ich, die Vergaser Explosionszeichnung ist unvollständig und einfach nur schlecht... generell muss ich ehrlich zugeben dass das Handbuch kaum auf die Untschiedlichen Fahrzeugtypen eingeht, und teilweise einige Dinge einfach auslässt... Da bin ich von meinem Bucheli CB450S Handbuch ganz anderes gewohnt...


    Bei den Vergaserdichtsätzen gibt es verschiedene, nen Komplettsatz gibt es an sich so glaube ich gar nicht, das ist schon recht nervig, aber iwie kriegt man alles zusammen. Problem ist nur wenn ich die Dichtringe an den Einstellschrauben wechseln will, dann müssen die doch wieder eingestellt werden, woher krieg ich die Daten, welch malheure :(

  • Schick mir mal ne PN mit deiner eMail-Adrssse, dann kann ich dir ein paar Unterlagen zu diesem Vergaser schicken. Fürs Forum wären die Anhänge zu groß ...


    Gruß


    Diethmar

  • Einstellschraube einfach auf Anschlag zu drehen und dabei die Umdrehungen merken und erst danach ausbauen. Schon hast du eine Grundeinstellung mit der er laufen muss. Aber ich denke nicht das am Vergaser Dichtungen sitzen die nicht Kraftstoffbeständig sind. Die sind wenn dann durch das Alter kaputt. Eventuell hat sich beim reinigen auch Dreck gelöst der jetzt in irgendeiner kleinen Bohrung sitzt.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!