Innenraumleuchte zerbrochen - noch lieferbar?

  • Hallo zusammen,


    mir ist doch gestern tatsächlich die Innenraumleuchte am Schalter in zwei Teile zerbrochen... Gibts die noch beim Freundlichen? Ich habe ein Vorfaceliftmodell, keine Ahnung ob sich das geändert hat...


    So langsam werden die Plastikteile alle spröde nach 26 Jahren...


    Vielen Dank und viele Grüße


    Wolfgang

  • Zitat

    Alles gleich, egal ob FL, VFL, Limo oder QP: -->> TN 823 947 105 B für 12,44€


    Die Coupé's haben aber definitiv andere Innenraumleuchten als die Limo's ... zumindest bei den Faceliftmodellen.


    Die Coupé's haben eine breitere und etwas kürzere Innenraumleuchte mit schwarzem Kunststoffrand; die Leuchte der Limo's sind komplett aus Klarkunststoff.


    Auch der Installationsort ist verschieden: Limo haben die Leuchte über der Fahrertür, die Coupé's mittig am Dachhimmel überm Innenspiegel.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Die Coupé's haben aber definitiv andere Innenraumleuchten als die Limo's ... zumindest bei den Faceliftmodellen.


    Hmm, rein optisch ist bei allen Modellen nur eine Variante aufgeführt.


    Hab noch mal genauer geschaut und finde beim FL-QP eine (allerdings e.o.E) 8/84 - 7/97 TN 443 947 105 B 01C satinschwarz (dat is dann wohl der erwähnte Kunststoffrand).


    Zitat

    Die Coupé's haben eine breitere und etwas kürzere Innenraumleuchte mit schwarzem Kunststoffrand; die Leuchte der Limo's sind komplett aus Klarkunststoff. Auch der Installationsort ist verschieden: Limo haben die Leuchte über der Fahrertür, die Coupé's mittig am Dachhimmel überm Innenspiegel.


    Einbauort QP/Limo: Richtig (Du alter Fuchs ;) ) In Ermangelung einer Limo ist mir das noch nie aufgefallen... Unter meiner zuerst geposteten TN finde ich noch ein Bildchen (die Dinger sind wohl beim Porsche in den Kofferraum verbannt worden...) -->>KLICK

  • Beim Coupe kann man sich auch helfen indem man eine vom Typ89 nimmt...Ausführung glaub ohne SSD wars...habe so eine für mein Coupe geordert gehabt ist dann zwar grau und net schwarz aber sonst absolut passend!

  • also soweit ich mich erinnere hab ich eine in meinem Golf 3 Cabrio mit einem schwarzen Rand. Die sieht genau so aus, wie die, die ich in meinem Uri habe. Kann aber jetzt im moment nicht nachsehen, da ich noch im Urlaub bin.
    Von daher "liebe grüße aus der Toscana"

  • Die aus dem Typ 89 passt mit etwas "würgen" recht problemlos rein - und sieht meines Erachtens deutlich besser aus als die originale.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Bei mir war da nix mit "würgen"...plug&play und die graue schaut besser aus weil sie zum Himmel paßt!


    Lediglich die Anschlüsse sind andersrum wenn ich mich recht entsinne...könnte ein Pic machen!

  • bei mir ist auch die aus dem typ 89 drin.


    ob sie leicht rein und raus geht weiß ich nicht. und demnach kann ich auch nicht sagen wie die kabel dran sind. meine ist allerdings nicht grau sondern schön in schwarz. alles schwarz außer da lichtglas. gefällt mir sehr gut.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!