Rücksitzbank - Passt oder nicht?

  • Hallo liebe Forengemeinde! :)


    Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich ja schon seit dem Erwerb meines kleinen quattro's (2Türer) auf der Suche nach einem Ersatz für meine zerschlissene Rücksitzbank. Drin ist die oben gerade (also ohne Höcker oder Kopfstützen) in Karo Tweed negro.
    Gestern sah ich dann auf einer Young/Oldtimermesse in Chemnitz einen großen quattro stehen (weiß, "? - AQ 80", jemand von hier?), der hinten eine Höcker-Rücksitzbank mit genau diesem Stoffbezug hatte. Da stellte sich mir die Frage: Wenn das bei dem klappt, müsste das doch (mit Austausch der Hutablage, weil bei der normalen ja die Ausbuchtungen für die Höcker fehlen) auch in meinem klappen, oder?
    Rein von den Befestigungspunkten und der Geometrie dürften die ja gleich sein, nich?
    Das wäre für meine Suche nämlich sehr von Vorteil, da ich so das Angebot von 0 mit viel Glück irgendwann auf 1 heben könnte. :X(


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Du kannst getrost von 0 auf 1 anheben denn das paßt natürlich...Rücksitzlehne hat wie immer 5 Haltepunkte und die Hutablage die zu der "Höckerlehne" dazu gehören muß paßt auch


    Dann mal viel Erfolg beim realisieren... ;)

  • Hi,


    wenn du eine Rücksitzbank suchst, dann bedenke, dass die Nähte beim quattro anders laufen (um 90 Grad gedreht auf der Sitz- und Rückenfläche) als beim Coupé. Optisch ist nur der Stoff gleich. Und wenn du auf die Kopfstützen-Rücksitzlehne umbaust, brauchst du auch eine spezielle Hutablage vom quattro wegen der anderen Gurtaufnahmen (anders als im Fronti). Das wird schon eine schwierigere Suche.
    Gruß
    Jo

  • Mir kommts eig auch nur auf den passenden Stoff an, weil im Moment siehts im hinteren Abteil so aus, als hätten 5 tollwütige Katzen ne Party gefeiert.
    Das mit den Gurtdurchführungen ist nicht tragisch, weil ich die Ablage eh neu beziehen werde, da kann ich mir die Löcher passend schneiden. Muss halt nur eine mit den Ausschnitten für die Höcker sein, falls ich so eine Lehne bekomme.
    Aber da müsste glaube ich sowieso ein Wunder geschehen.


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Zitat

    Komisch, hab das Unterteil vom Fronti im quattro, mir ist nix aufgefallen was net passen sollte.


    Joo, das passt auch !


    Hab' auch schon 'ne 90Q-Innenausstattung (Sportsitze quarz-Tweed mit ausgeformten Kopfstützen der Rücksitzbank) in 'nem 80er Fronti verbaut .. daaa jibbet keine Probs.


    Nur eben die Gurtdurchführungen durch die Hutablage sind beim quattro ggü. dem Fronti anders .. und je nach verbauter Rückenlehne die Sache mit geraden oder "gehöckerten" Ablage. ... aber das is' ja schon gesagt ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!