Die Ziege ist inkontinent

  • Mannomann,


    da freue ich mich einerseits auf die BN Pipes, andererseits geht die Ziege morgen in die Werkstatt.


    Seit zwei Tagen verbreitet die einen unangenehmen Geruch. Ich dachte erst, das kommt davon, weil ich da nach 6-7 Wochendas erste Mal wieder getankt habe und dachte an die Entlüftung ... und gestern fiel mir dann ein dunkler Fleck auf dem Boden auf. Taschenlampe, auf die Knie und da sah ich die Bescherung:
    Aus einer Durchführung kommt ein mit Gewebe überzogener Schlauch und geht zur Pumpe. Der ist komplett nass und an der tiefsten Stelle tropft Benzin - mittlerweile in eine daruntergelegte große Blechwanne. Mal schauen, was der Werkstattmeister sagt. Gottseidank habe ich hier eine Werkstatt mit Herz für Oldies - auch wenn der eigentlich nur luftgekühlte 4Zylinder schraubt (Käfer, T1, TL, etc.)


    Bittebittebitte lass das nur den Schlauch sein!


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Ohoh bei mir wars der Stutzen am Tank der an der eingelöteten Stelle durchgegammelt war.
    Kann man aber ein passenden neuen Rohrstutzen einlöten.
    Dazu aber den Tank mit Deckel verschließen, Entlüftung zu und soweit mit Wasser füllen das nur noch die Stelle wo der Stutzen eingelötet ist frei bleibt.
    Aber hoffen wir mal das es nur der Schlauch ist.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Nicht immer den Teufel an die Wand malen meistens ist es nur eine durchgegammelte Benzinleitung .


    Wenn es noch die erste ist darf man sich nicht wundern .




    Ingo


    8)

  • Moin,


    naja, mein Schrauber hat gemeint, dass man die Gewebeschläuche heute nicht mehr einsetzen würde, weil die nicht so lange halten. Darauf ich: "Naja, stimmt, nach 27 Jahren schon im Eimer ;) "
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rumkommt.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Schwein gehabt! Es war tatsächlich nur ein Schlauch. Die BN kann kommen ... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Den Schlauch mit der Gewebeumantellung würde ich auch nie mehr verwenden !


    Ich nehme jetzt einen Flex Schlauch der außen wieder voll mit Gummi überzogen ist , doppelt so teuer aber er soll halten , hatte mit dem Gewebe überzogenen so einen ärger er war nach einer Tankfüllung gefahren und einem 3/4 Jahr Standzeit auf der Vorlaufseite die unter Druck steht total brüchig und wie ein Sieb geworden .


    Das Leck war so groß das kein Benzin mehr am Mengenteiler angekommen ist und eine massiv stinkende Lage Sprit unterm Auto .



    Ich hatte dann mit einem Beweissicherungsgutachten gedroht und dann jede Menge neue Leitungen für lau bekommen .


    Dachte mir nur das kann ja nicht sein das eine neue Benzinleitung nach einem Jahr hinüber ist , der Hersteller meinte es liegt an dem stehen wenn das Fahrzeug in Bewegung wäre wäre nichts passiert .




    Ingo


    8)

  • is wohl grade schlauch saison, bei meinem gte is auch nen schlauch hin, gestern gesehen....


    zum glück nur kleinkram ;) 2011 is ja bald da, da kann man wieder fahren !!


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!