Zollgröße Waffeleisen auf Coupe 5S

  • Hallo Forengemeinde!


    Brauche Euren Rat. Mein Coupe 5S hat beim Kauf 13 Zoll Waffeleisen drauf gehabt. Jetzt sagt mir der neue Käufer, das die Felgen nicht original wären und da normal 14 Zoll drauf müssen. Weiß jemand, ob das 5S Coupe bis 1983 auch mit 13 Zoll ausgeliefert wurde?


    Gruß Thomas

  • Toll wie schnell man hier immmer Antwort bekommt.......


    Danke!!!!

  • Soweit mir bekannt, wurde der 5S serienmäßig immer mit 13" Alus geliefert. Die 14er waren nur gegen Aufpreis erhältlich.


    Viele Grüße,
    Rainer



    Hallo!


    Diese Aussage kann ich meiner Recherche nach nur bestätigen! 5,5x13" Serie. 6x14" nur als Extra. Aufpreis damals knapp 1k Deutsch-Mark.

  • Hi Folks,


    bei den 5S stimme ich zu, immer 5.5 x 13.
    Bei den Coupé 5E (mit KE) könnte es anders sein, z.B. die "Gold Edition"-Modelle hatten die 6 x 14er Waffeleisen serienmäßig.
    Ob das aber für alle Coupé 5E gilt kann ich aber nicht sicher sagen.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo!


    Die 6"x14 gab es auch mal als "Sonderaktion Audi Coupe GT mit Lederinnenausstattung in sierra beige" >>85-D-25000 mit dazu.


    ......das ist die "Gold Edition".......



    Rene

  • Hallo!


    Das Audi Coupé GT 5E hatte in den Modelljahren 1982 und 1983 serienmäßig Leichtmetallräder der Größe 6 J x 14 ET 45 im "Coupé" Design (Waffeleisen) und 185/60 HR 14 Breitreifen. Ab Modelljahr 1984 wurden ab Werk Leichtmetallräder der gleichen Größe im Speichendesign montiert.


    Für die 5,5 J x 13 ET 45 Leichtmetallräder beim Coupé GT 5S waren von Audi sogar 205/60 HR 13 Breitreifen freigegeben.


    Gruß
    Marc

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!