90er Quattro mit vielen Extras bei mobile entdeckt

  • Schade, leider zu weit weg und die Garagen sind schon alle voll. Ist seit heute erst im Internet, wer einen sucht sollte sich das Auto anschauen gehen:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=133672905&pageNumber=1


    Schöne Farbe und viele Extras, aber Bilder können bekanntlich schon sehr täuschen. Die Innenausstattung sieht mir eher nach Audi 90 aus. Steht komischerweise auch auf dem Armaturenbrett, obwohl es ein Quattro ist. Der Kofferraum kommt mir auch eher Quattro untypisch vor. Hatte noch keinen Fronti, aber mein Quattro Kofferraum kommt mir kleiner vor.


    Wenn jemand gucken geht mal ein Feedback hier abgeben.


    Gruß Thomas

  • Hmm, ich tippe, dass das ein Audi 4000 CS quattro ist. Der Kofferraum mit den Längsverstärkungen für die Aufpralldämpfer. Der wurde wahrscheinlich dann von den Scheinwerfern her auf Audi 90 umgerüstet. Die Innenausstattung passt nicht zum 90 quattro. Bin mir aber nicht sicher, ob die 400CS quattro nicht eine solche Ausstattung hatten. Die restliche Ausstattung spricht eigentlich auch eher für ein US-Modell.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo,


    ich schließe mich da an und tippe auch eher auf einen 4000er. Velours-Sportsitze, Digitale Zusatzinstrumente, Klima usw. sind typisch amerikanische Ausstattung. Vermutlich wurde dann irgendwann auf die 90er Front umgebaut. Interessant finde ich auch den Kofferraum... das habe ich noch nie so gesehen.


    Hatten die 4000er nicht auch schon einen Seitenaufprallschutz (kräftige Stahlprofile) in den Türen?


    Viele Grüße,
    Rainer

  • lecker lecker :rolleyes::D könnt ein quattro-kater sein .............. 8)

    Hatten die 4000er nicht auch schon einen Seitenaufprallschutz (kräftige Stahlprofile) in den Türen?


    ja, das haben die 4000er.



    Schade mit dem Heck dass er offensichtlich keine US Mittelblende mehr hat, hatte aber meiner leider auch nicht mehr und war auch ( gott sei dank) auf die 90er Front umgebaut.

  • WAS soll der platte Kübel kosten???????? :cursing:8|:$%)


    Verkaufe meinen 90er für schlanke 8000,-€, weil vorgestern vom Band runter *ggg*



    Gruß Torsten


  • Hmm, ich tippe, dass das ein Audi 4000 CS quattro ist.

    Dafür spricht auch das keine Nebelscheinwerfer hat, zumindest ist im Cockpit kein Schalter dafür sondern ein Blindschalter.
    Ist ja auch typisch für US Modelle nichtoder?! Das ist mir bei den US wenigstens immer aufgefallen.


    Preislich, wenn die Substanz gut ist, find ich den nicht so überzogen. Neuer Lack und Fertig :D
    Ist ja immer VB sowas!


    Gruß Tom

  • Es ist sicher ein 4000er CS denn ich habe die ORIGINAL SportSitze in Blauvelours in meinem 90er aus eben einem solchen Modell...sehr sehr selten würde ich mal behaupten!


    Für 2 Scheine oder bissl drunter ein Schnapper der nich jeden Tag zu finden ist...leider kein ABS denn das würde die Sache noch abrunden...eAS hab ich auch nich gesehen oder gelesen...ebenso kann man kein KI erkennen mit Milrntacho...ist quasi das gleiche Modell wie einer der Jungs ausm Hunsrück erst neulich aus USA importiert hat...gleiche Farbe und quasi gleiche Ausstattung und ihn hat das Teil mehr als doppelt soviel gekostet und Neulack brauchte er auch...

  • Und der Threaderöffner ist doch sein Sohn gell ;)


    Weiß nur das er Fritz heißt und wir gute Benzingespräche hatten am letzten WE und sein 90er grad letzten Freitag in Idar-Oberstein über die Vollabnahme nach Neuöack gegangen ist...die Quattro Satin Ausstattung die er serienmäßig drin hat hab ich zuvor noch nie gesehen...wie im Typ89 halt...

  • Mein Vater hat seit diesem Jahr auch einen 4000 CS Quattro in zermattsilber.


    Unterschiede zum angebotenen Auto:


    3. Bremsleuchte an der Heckscheibe fehlt
    Quattro Schriftzug auf Armaturenbrett
    Meilen Tacho fehlt
    US-Heckblende
    Quattro Satin Ausstattung in grau (Original Typ85)
    Schriftzug 4000 CS Quattro am Heck


    Die Schalter für NSL und NSW fehlt bei meinem Vater auch.


    Und für 2400€ ist der Preis bei der Ausstattung meiner Meinung nach schon OK. Schon mal die aktuellen Preise verglichen?


    Wäre interessant zu wissen was der Verkäufer über die Geschichte des Autos weiß. Kennt vielleicht jemand aus dem Forum den Verkäufer? Hab ihn mal über mobile angeschrieben.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!