Mein Neuer: Audi 80 GTE Quattro (PV) 2-Türer

  • Hallo Alt-Audi Freunde aus der urgewalt!


    Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Quattro. Kann es noch gar nicht fassen, was ich da gefunden habe. Fast vor der Haustür, 15km von mir weg, was für ein Glück.......


    Die Kombination GTE, Quattro und 2-Türer, einfach nur geil. Normal steh ich ja mehr auf 5-Zylinder, aber hier kann man(n) mal eine Ausnahme machen.


    Das Auto war jetzt 18 Jahre in einer Hand, stand immer in der Garage. Unglaublich, er ist bis auf ein paar kleine Ansätze rostfrei.


    203000 km gelaufen, alle Rechnungen der letzten 18 Jahre vorhanden. TÜV/AU und Zahnriemen im Mai noch neu gemacht.


    Leider wenig Extras (keine ZV, Servo), dafür aber ABS und NSW. Und die Innenausstattung ist in einem unglaublichen Zustand, habe sowas noch nie bei einem so alten Audi gesehen. Wie auf dem letzten Bild zu sehen war der Vorbesitzer Gott sei Dank recht schmal. Die Wangen sind alle in Ordnung, der Vorbesitzer ist die Sitze auch immer mit Schonbezug gefahren.


    Der Addi ist mit der Susanne zur Zeit in Freiburg im Urlaub. Die beiden waren zur Besichtigung mit und waren auch hin und weg von dem Zustand des Wagens. Heute Abend geht’s zu einer Firmenbesichtigung beim Marcus Nothelle, das wird bestimmt auch sehr interessant.


    Der Plan ist den GTE nächste Woche anzumelden und am WE 09.-11.07. damit aufs Urquattro-Treffen bei Freudenstadt zu fahren. Und eine Woche später geht´s zur Hunsrückausfahrt......


    Gruß Thomas

  • Glückwunsch zu diesem Kauf! Sehr schönes Fahrzeug! Und die Historie noch dazu, sowas liebe ich. :thumbsup:


    Ich beneide dich um die Rückbank, wenn die genauso gut aussieht wie die Vordersitze! :love:


    Der hat ja dasselbe Phänomen mit den zu kurz geratenen Zierleisten hinten unterm Fenster wie mein 2türiger Quattro VFL. :huh:


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • oha! sehr schöne kombination! wirklich gepflegtes seehr seltenes model!


    optisch find ich den vorfacer 80 quattro 4 türer schöner (auch wegen 5ender :D ) aber seltener is der natürlich!



    wüsste nich mal ob ich schonmal nen GTE quatro 2 türer gesehen hab??


    motor auch so schick?


    wie immer "MEHR BILDER" :D


    grüsse

  • @ Boris:


    Ja, die Rücksitzbank sieht aus, als wäre Sie nie benutzt worden. Der Vorbesitzer ist fast immer alleine mit dem Audi gefahren.


    Und das mit den zu kurzen Zierleisten an den Seitenscheiben hat mich auch schon gewundert. Vielleicht können ja ein paar andere 2-Türer Besitzer mal was dazu sagen.



    @ quattro-coupe:


    Mehr Bilder kann ich im Moment nicht machen, weil der Audi noch beim Vorbesitzer steht. Gehe ihn erst nächste Woche anmelden und am 05. Juli dann endgültig abholen. Dann gibts auch gerne mehr Bilder!


    Der Motor ist leider etwas bearbeitungsbedürftig. Hoffe das das Öl nur von der Ventildeckeldichtung kommt. Aber das ist zweitrangig, mir ist die Grundsubstanz wichtiger. Was bringt ein guter Motor wenn die Karre faul ist. Wenn die Korrossion mal angefangen hat ist das nicht mehr so einfach in den Griff zu bekommen. Und am 4 Zylinder hat man richtig Platz im Motorraum im Vergleich zum 5 Zylinder.

  • Also an meinem 2-Türer gibts auch solche Lücken...



    auf der anderen seite ist die Lücke ein Stück kürzer...



    (nicht vom Kofferraumdeckel ablenken lassen 8) war mein Vater vor einigen Jahren :P)


    Woran das liegt... keine Ahnung. :)


    Lg, Filip

    Audi 80 Typ81 1983 - 2 Door - DT - Automatik - Alpinweiß
    Audi 80 Typ81 1982 - 2 Door - EP - Schaltung - Surinamrotmetallic


    Nice Shit PPL!
    http://nerdgarage.de/


    Chat-Charts:
    (01:55:24) Hacki:hast du dir schonmal die haare mit ner CPU gekämmt?

  • Moin,


    wir sind dann auch aus unserem Kurzurlaub wieder da.


    Ich muß sagen den GTE Quattro hätte ich auch sofort genommen.


    Großen Dank nochmal an den Thomas :thumbup: , sonst hätten wir sicherlich vieles nicht gesehen.


    Also viel Spaß mit dem neuen Audi.


    Gruß Addi

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!