Kabelbelegung (Reihenfolge) bei Anschlussstecker eAS an dem Steuerteil Armlehne?

  • Hallo Gemeinde,


    Kann mir jemand einen Tip geben wie die 6 Kabel von der Reihenfolge her in das weisse Kunststoffstück an der Steuerung in dem Armlehnenbedienteil eingesteckt werden?


    Farbe -> Steckplatz


    Vielen Dank!

  • Hab heut Nachmittag mal nach dem Schema angeschlossen...funzt net... ?(


    Sicherung wo auch die ZV mit drauf hängt gecheckt...ok!


    Schalter in Armlehne ist neu.


    Hatte mir da letzte Saison ein Eigentor geschossen...Türpappe runter genommen wegen dem nervigen eFH-Prob und im Eifer des Gefechts ein Kabel von den Sechsen rausgerissen...habe ja andere Innenausstattung in NG-Coupe drin die ohne EAS war und hatte die Öffnung für den Stecker bissl klein ausgeschnitten beim Umbau damals.


    Danach hatte ich dann alle gezogen und wollte einen neues Steckerendstück beim Freundlichen ordern und neue Grimpendstecker...was ich nicht gedacht hätte...e.o.E.-na supi!


    Heut hab ich dann alle wieder gesteckt und den 1ten gerichtet was den Grimpstecker angeht...sah auch gut aus und alle stecken bis zum Anschlag drin-fest dazu...komisch?


    Wer kann mir da helfen...bzw. wo kann ich solche Grimpstecker ausser beim Freundlichen noch bekommen? BOSCHdienst evtl.


    Kann ja nur an dem 1ten liegen der wahrscheinlich am Schalter nich vernünftig kontaktet...ist der rot/gelbe...denke mal der führt den Steuerstrom zu-oder?

  • Also Strom zum Schalter von Klemme M30az liefert das rot/blaue Kabel.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo,


    der "Steuerstrom" (+) kommt an Pin 4 rein, ein rot-blaues Kabel. Das rot-gelbe von Pin 1 ist für den Motor vom rechten Spiegel.


    Die Stecker gibt es auch im Passat 35i, wenn er eASP hat, vielleicht sind sie da noch neu lieferbar. Auf den Schrottplätzen gibt es sie jedenfalls noch recht häufig, wenn du Zeit hast zu suchen. Pinbelegung, Kabelbaum und Schalter sind beim Passat natürlich anders.


    Ich hatte allerdings auch schon einen neuen Schalter, der zunächst nicht funktioniert hat. Die Kontaktkügelchen in inneren laufen auf einer gefetteten kleinen Platine, da kann es Kontaktprobleme geben. Einfach den Schalter mal öfter betätigen.


    Zuerst würde ich aber mal messen, ob an Pin 4 Strom ankommt, und Pin 2 Massekontakt hat.


    Gruß Josef

  • Okay...danke euch!


    Wie gesagt-der Schalter ist 2008 neu gekommen und das Prob scheint mir echt das weisse Kunststoff-Endstück bzw. einer der filigranen gegrimpten Kabelschuhe zu sein...die Platinenartige Aufnahme am Schalter innen ist sicher sensibel...es tut sich halt rein garnix...auch nicht nach Sicherungstausch...werde durchmessen müssen!

  • ... kann auch sein, dass Du bei der "Rausreißaktion" die Platine i.B. Lötstelle des Steckers beschädigt hast (Haarriss) ..
    Falls Du mit'm Lötkolben umgehen kannst, würd' ich die Platine mal ausbauen und nachlöten (vorher aber Kupfer-Leiterbahnen vom Isolierlack befreien, sonst funzt's nit.


    Notfalls hab' ich noch einen kompletten eASp-Schalter; allerdings NUR für Fahrzeuge mit lediglich EINEM (meist rechten) eASp ... da fehlt dann der Umschalter hinterm "Joystick"; Anschlussstecker sollte aber identisch sein ... Bei Bedarf guck' ich mal genauer drüber .

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Lothar...danke für deinen Tip und deine Hilfe!


    Den Schalter hatte ich jedoch abgezogen bevor ich die Türpappe abgenommen hatte und den weissen Stecker vergessen hatte durch den Ausschnitt zu ziehen...der kann nicht defekt sein...und ich hab ja beide Spiegel elektrisch wegen deinem Schalterangebot...wußte bislang auch nicht das es einen eAS Schalter gibt der nur den BeifahrerAS ansteuert.


    Ich denke einfach mal das die Zunge des ersten Kontaktes nicht richtig aufliegt...nur dagegen spricht dann das der linke Spiegel auch nicht läuft! ?(


    Nur wegen diesem Hin-und Her Gebaue von den ganzen eFH hab ich dieses Prob...nerv! X(


    Wenn einmal der Wurm drin ist dann... :rolleyes:

  • Ach sooo jaaa, ich Dummerle; der helle Stecker hängt ja am Türkabelbaum dran .. Muss ma' gucken, ob ich den Stecker auch noch liegen hab' .. sag' Dir dann per PN bzw. eMail Bescheid

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!