Material- und Restaurierungstipp für Kamei Hutzen

  • Ich habe mir ein Set Kamei-Hutzen ergattert. Leider in zwei Schichten schlecht lackiert. Farbig und drüber eine Schwarzschicht, die einfach draufgesprüht wurde ohne Vorbereitung. Hält dementsprechend und sieht sehr camouflagemäßig verratzt aus. Lackschichten sind relativ dick. Die darunter liegende Rauhtextur ist kaum noch erkennbar.

    Weiß jemand, aus welchem Material genau die Kamei-Hutzen sind und hat vielleicht jemand einen Lackentfernungstipp, der den Lack packt, aber nicht das Kunststoffmaterial darunter angreift?

    Wäre schade, wenn sich die Verdünner durch Lack und Kunststoff fressen.

    Merci für die Tipps. Verspreche auch Bilder, sobald die Hutzen wieder und sauber schwarz lackiert sind.

  • Wie es wieder gut aus sieht??
    Laß die Potthäßlichen Dinger einfach wech :D
    Nee mal im ernst ich würde es mit einem Abbeizer versuchen.
    Vielleicht mal erst mit irgendeinem anderem Kunststoff vorher probieren.

    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Merci für die Tipps. Werds mal an einer dezenten Stelle innen ausprobieren. Falls noch jemand konrekte Erfahrungen und das ultimative Supermittelchen hat, ich bin immer interessiert :thumbsup:

  • Weil die Hutzen im Original wohl so eine Struktur haben wie die Audi-Außenspiegel. Hab ich zumindest schon an einer Kameihutze in Originalzustand gesehen. Aber wenn die Farbablösaktion nicht den gewünschten Erfolg bringt, werd ich das machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!