7x15 ET25 auf Audi 80 GL VFL

  • Servus,


    Passt die kombination von felgen mit der größe 7 x 15 ET25 mit 195/50 reifen [i]ohne[i] veränderungen an der karosserie überhaupt auf einen Audi 80 (fronti) VFL?


    Habe zwar gesucht, aber die frage wurde mir nicht so recht beantwortet, da die meisten leute mit solchen felgen dann gleich noch eine tieferlegung draufpacken, was ich nicht vorhabe..


    Gruß

  • Servus,


    ich fahre die selbe Kombination, allerdings mit 205er Reifen auf meinem Coupe GL, und musste lediglich die Kanten leicht umlegen.
    Mir wurde damals gesagt, dass ich mit 195er Reifen nix verändern muss.
    Obs stimmt, weiß ich nicht, kanns mir aber gut vorstellen, bei mir war nämlich nur minimaler Platzmangel..



    Gruß

  • Moin,


    ohne Fahrwerk sieht das aber nicht so prall aus ;). Mein Bruder fährt 7x15 mit 195/50er Reifen und 40er KW Fahrwerk. Passt ohne zu bördeln und ist eingetragen.


    Gruß Peter

  • Zitat

    ohne Fahrwerk sieht das aber nicht so prall aus ;).


    Besser als 13" Stahlfelgen. :D


    Beruhigt aber erstmal zu wissen. Die eintragung wird ohnehin problematisch werden, da ich für die felgen kein teilegutachten habe. :)


    Gruß

  • Was sind das für Felgen? Wenn sie eine KBA Nummer haben, dann genügt das dem Prüfer um die Felgendaten herauszufinden. Ansonsten musst du darauf hoffen, dass die Tüv-Stelle noch Unterlagen in ihrem Archiv haben.

  • Hi,


    Sind Edelstahlfelgen von der firma MTi - welche es schon seit einer ganzen weile nicht mehr gibt. Die felgen selbst sind 1989 hergestellt worden.


    Habe hier ein gutachten von einem ähnlichen modell - (Andre farbe, andrer lochkreis, sonst identische dimensionen + herstellernummer) - eventuell reicht das dem tüv ja aus. Die felgen haben zumindest mal eine maximale radlast von 550kg, sollte also belastungsmässig auf einem typ 81 keine probleme machen.. :D


    Eine KBA-Nr. finde ich leider weder auf den felgen aufgestanzt noch in dem mir vorliegenden teilegutachten.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!