Exip Alufelgen KBA 15700 auf Coupe: ABE ? Bilder ?

  • Servus


    entweder an das KBA schreiben, die haben auf jedenfall was dafür, ist aber mit Kosten verbunden.


    Oder die Felgen Schnappen, ab zum TÜV, und sich mit dem Graukittel unterhalten, soviel ich weiss können die auch das Gutachten abfragen, was sie aber meist aus Faulheit nicht tun.

  • Servus


    entweder an das KBA schreiben, die haben auf jedenfall was dafür, ist aber mit Kosten verbunden.


    ja, soweit ich weiß etwa 30 Euro.




    Oder die Felgen Schnappen, ab zum TÜV, und sich mit dem Graukittel unterhalten, soviel ich weiss können die auch das Gutachten abfragen, was sie aber meist aus Faulheit nicht tun.


    Könnte aber darauf hinauslaufen, daß es keine ABE gibt; dann müßte ich die Felgen teuer abnehmen lassen oder wieder veräußern ..


    Gruß, Stefan

  • Servus,


    So teuer ist das dann auch wieder nicht. Ich hab für die Eintragung, Tüv und Au wurden damals auch gemacht, meiner Rial 7x15 , Tieferlegungsfedern und ein Victor -Sportlenkrad ca 190 Euro bezahlt.
    Ich hatte das Gutachten von den Federn, Bei den Rials Hatte ich nur ein Gutachten von Ford, wo aber die wichtigsten Daten drinstanden( Traglast etc etc) und das Victor Lenkrad nur die KBA Nr. Die Felgen waren eine Einzelabnahme und hat, soweit ich mich noch entsinnen kann, rund 50Euro gekostet.
    Eintragen musst du die Felgen und Reifengröße so oder so, da für den Typ 81/85 keine 15" Bereifung ab Werk freigegeben ist. Urquattro weiss ich nicht


    Und nur wer fragt bekommt eine Antwort

  • Frag doch mal den hier



    http://cgi.ebay.de/4-EXIP-ALU-…elgen?hash=item2305bff5d5



    Vielleicht gibts da gegeb ne kleine Unkostenbeteiligung ne Kopie




    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hat die wer mit goldenem Stern und poliertem oder silbernen Bett? Soll stells ich mir vor am Coupe.
    Wären auch Bilder mal interessant...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!