Kupplungs-Zylinder Typ 89 in Typ 85 möglich?

  • hi, hab bei ebay einen neuen kupplungszylinder (der in der spritzwand) ersteigert.. allerdings habe ich anhand der teile nummer rausgefunden das der eigentlich für die ganzen späteren modelle wie typ 89 und B4, audi 100 glaub auch usw ist..

    von der bauform sehen die ähnlich aus aber ich habe nun keinen ausgebauten vom typ 85 da.. kann mir jemand sagen ob das passt?

    der anschluzss für den schlauch ist etwas anders geformt das konnte ich so auf anhieb sehen.

    wollte den in meinem 83er audi 80 quattro tauschen.

    grüsse schonmal und danke für eure hoffentlich schnellen antworten :P

  • Ich kann dir leider keine direkte Antwort geben,ob der passt, aber die OT-Feder wirds kaum sein, denn wenn der Gebrstößel korrekt eingestellt ist, kommt das Pedal auch FAST bis ganz zurück, selbst wenn die feder gar nich dran ist, aber es bleibt nich ab und zu bei der Hälfte hängen. Das is eindeutig irgendein Zylinder. Und wenn die Buchse verschlissen wäre, dann würde sich das Hängenbleiben schon davor ne ganze Weile durch Knackgeräusche und Gefühle im Pedal bemerkbar gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!