was geht ab im verkaufe thread?? felgendeckel für 50 euro???

  • ich bin grade mal wieder etwas geschockt was hier abgeht zwischen "audi-kollegen" ...

    da werden 4 nabendeckel für die R8 für 50 euro angeboten, nid nur einmal ???

    seid ihr den noch ganz koscher ?(

    ich will ja nu mir nid selber ins bein schiessen aber die dinger gibts noch neu bei audi, ich hab am freitag noch 10 stück abgeholt für 30 euro .. gut ich krieg bissl prozente aber dann kosten euch evtl 4 stück 15 oder 18 euro NEU

    kein versand ...

    wollte ich nur mal gesagt haben, sowas is ne frechheit, genauso die blöden wasserkasten blenden die plötzlich bei ebay für teuer geld angeboten wurden obwohl se noch neu zu bekommen waren usw..

    bei ebay kann man ja fast nix sagen aber hier auch?

    :| :thumbdown:

  • Das ist Marktwirtschaft - die Nachfrage bestimmt den Preis des Angebotes...
    Und in diesem Falle hier hat einer mal gehört, daß Teile für alte Audis rar wären und versucht nun, den Bogen zu überspannen ;)

    Bei uns würde man sagen: "Ned uffreche, sondern einfach ned kaufe! Bleibt er hald uff seim Mist sitze!"

    Radkappen braucht kein Mensch, aber Brillen brauche ich z.B. - DA wird Kasse satt gemacht!
    Und da hast keine Ausweichmöglichkeit ;)


    Gruß Torsten

  • Das Problem ist aber auch, dass Alt-Audi-Fahrer scheinbar panische Angst vorm Audihändler haben. Es gibt noch einiges bei Audi, aber wenn man Leute darauf hinweist, dass das gesuchte Teil für ein paar Euro bei Audi erhältlich ist, wird das ignoriert und hier wird immer wieder das Gesuch aktualisiert. Deshalb schicke ich auch keine PNs mehr wenn ich sehe, dass jemand etwas sucht, was bei Audi noch erhältlich ist.

    Wenn ich etwas suche, besonders Kleinteile, frage ich generell zuerst bei Audi, bevor ich was gebrauchtes suche, und oft ist es neu billiger als hier zum "Forumspreis".

  • Weiß jetzt nicht genau, ob ich gemeint bin.... aber oft ist es ja so, daß man selber nicht so richtig Ahnung davon hat, was man dafür verlangen kann. Geht mir oft genauso so. Falls es einem zu teuer ist, dann PN an den Anbieter, ihn aufklären oder falls Nachfrage besteht, einfach ein Angebot machen, fertig.

    Ich meine, selber 50€ für die glatten Nabendeckel bezahlt zu haben. Gerade aber nochmal selber geschaut, beim CPC ist die "Radzierblende" erhältlich. Was die neu kostet, weiß ich nicht, Anfrage habe ich gestellt.

  • Pauschal gesagt, ist der Urgewalt Markt eh sehr merkwürdig...

    Man kann inserrieeren was man will, es fragt kaum einer, obwohl sie in der Suche danach suchen.. dieses Phänomen habe ich auch schon mit anderen Kollegen besprochen. Die haben das hier genauso festgestellt.

    übrigens, sehe ich es genauso, was ich bei Audi bekommen kann, nehme ich auch da, weil so teuer sind sie nicht, und ich habs neu..

    Insrate Schreiben ist hier fast Zeitverschwendung, weil die Leute zu faul sind sich was zu suchen.. ;)

    Und manchmal glauben sie, sie bekomemn hier was geschenkt!!!

    :D

    Ic h kann mich über Preise auch nicht Uffrege, ... ich muss es nicht kaufen!! Aber meistens sind die die am lauztesten schreien, selber die grössten Apotheken!!

    :D

  • Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden: Ich dachte die Nabenkappen wären nicht mehr erhältlich. Hätte wohl vorher doch mal beim Freundlichen nachfragen sollen. Ich habe letztens einen Satz im ebay beobachtet, der ist für 47,50 Euro + Versand ausgelaufen, daher auch meine Preisvorstellung. Schaut euch mal die Artikelnummer 170441943613 im ebay an.

    Wenn ich wüßte, das die für 15€ erhältlich sind hätte ich die natürlich nicht so im Forum angeboten. Ein anderer hat mir geschrieben, dass es die Kappen für 8,33 Euro bei Audi Tradition gibt. Ein anderer schreibt was von 12€. Für 12 Euro den Satz kann ich mir ehrlich gesagt fast gar nicht vorstellen, das ist ja fast geschenkt bei den sonstigen Ersatzteilpreisen bei Originalteilen.

    Ich habe schon probiert, meine Anzeige zu löschen, bzw. was hinzuzufügen. Aber das geht leider nicht. Habe mein Problem einem Moderator mitgeteilt und ihn gebeten die Anzeige zu löschen, damit nicht noch böse über mich geredet wird.

  • Ich beobachte auch schon seit längerem die Geschäftemacherei auf vorgenannter Plattform mit einem Schmunzeln.Wasserabweiser,Hubdachdichtungen,Nabenkappen,Windlaufblech u.s.w. Alles Teile,die noch neu und original erhältlich sind.Und das teilweise bedeutend billiger.Scheinbar macht der Hinweis,daß die Teile bei Audi ersatzlos entfallen sind,sie zu heißen Semmeln.


    Um dem Dilemma ein Ende zu machen.Die Teilenummer 841 601 165 01C -Radzierkappe für Scheibenrad "Alu" 58mm- ist noch für 3,51€/Stück inklusive Märchensteuer,also 14,04€/Satz bei jedem VW,Audi,Seat oder Skoda-Händler lieferbar.


    Rene

  • Wer Teile ersteigert und selber vorher nicht vergleicht greift oft ins Klo!

    Ich sehe es immer wieder in der Bucht bei den Porsche Teilen. Da werden Neuteile teilweise für das DOPPELTE verkauft ! Da fahre ich direkt zum Porsche Zentrum und spare sogar noch Geld..... verrückte Welt :rolleyes:

    mfg der snatsch

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo

    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!