Steuerung Benzinpumpe 3B Motor

  • Hallo leute,
    ich habe am wochenende bei meinem typ 85 coupe umbau die Benzinpumpe für den TÜV wie im schaltplan angeschlossen,
    d.h. das relais steuerseitig mit einem pol auf zündung plus mit einem auf pin 3 steuergerät.
    ausgangseitig hab ich die benzinpumpe angeklemmt.
    Leider funktioniert dies nicht. (Pumpe sollte doch bei Zündung_ein ca 5 sec laufen)
    Frage: Gibts eine Möglichkeit wie ich dies mit einem anderen käuflichen Benzinpumpensteuergerät hinbekomme?
    Welches käme in frage? oder habe ich einfach einen denkfehler vorher gemacht?
    Relais ist in ordnung, Steuergerät eigentlich auch


    viele grüße
    martin

  • Moin,
    läuft die BePu denn überhaupt nicht, oder meinst du nur die "5 Sec" anlaufen.
    Da gibt es nämlich Unterschiede. Bei unserem KX läuft die Pumpe zB gar nicht beim einschalten der Zündung.
    Gruß, Ingo

  • Beim 20V-Turbo läuft die Pumpe beim Einschalten der Zündung nicht an. Die läuft erst an, wenn das Steuergerät sein OK gibt. Das OK kommt erst, wenn das Signal von Drehzahl/Bezugsmarkengeber und Hallgeber übereinstimmen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Guten,




    Motor muss auch min 5 KW Umdrehungen machen wenn ich mich recht erinnere.




    Luk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!