Was kann ich für Audi 90 Typ 85 verlangen?

  • Hallo zusammen.

    Ich bräucht eueren Rat. Möchte mich von meinen Audi 90 Quattro Bj 17.12.1984 mit Sclüsselnummer 0591, 351 trennen.
    Nun müsst ich wissen was er noch wert ist?

    Vorne und hinten sind schon Audi B4 Achsen verbaut. Fzg ist Teilzerlegt, d.h. Scheiben, Front, Heckleuchten, Heck- Diff und Antriebswellen hinten sind Ausgebaut. Beide rechten Türen. Vorne sind schon verstärkte Antriebswellen drin. Bißal Rost am Fzg und hinten am Heckblech kleine Rostlöcher. Front- und Heckfensterrahmen haben leichten Flugrostbefall. Lack löst sich schon an verschiedenen Stellen.

    Fzg ist seit 11.11.04 abgemeldet.

    Teile, die ich dazu geb:

    90ger Fronti ausstattung mit sitzen und Rückbank, Jedemenge Türen, wo alle Leisten und Teile mit dran sind, Stoßstangen vorne und hinten mit Chromleisten, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Blinker usw. Komplett vollständiges Gitter für Stoßstange unten. Pedale mit Halter usw usw. Sogar die Dachleisten geb ich in Chrom mit. Radnabengehäuse mit großer Aufnahme für G60. zweite Motorhaube.

    Vom Fahrzeug ist eigentlich komplett alles da, um wieder nen ganzen drauß zu machen, außer Bremssättel hinten, die sind im Eimer. Innenausstattungsteile gibts einige auch doppelt dazu. Heckscheibe und kleine Seitenscheiben ist ohne Quattroschriftzug. Zwischen den Scheinwerfern ist die Front rausgeschnitten, um nen Motor leichter einbauen zu können. Wollte es dann schraubbar machen.

    KV Motor fehlt.

    Wenn jemand das Auto haben wollen würd, dann braucht man mindestens nen T4 oder sowas, da unmengen an Teile da sind.

  • Hallo

    Ach Herrjeee....

    Da hast du aber eine schöne Baustelle.

    Das ist aber vermutlich schwer zu sagen was der kram wert ist.

    Wenn du alles komplett verkaufst wirst du da vielleicht 500- 1000€ für bekommen. Es ist ja schon ein enormer aufwand die ganzen Sachen zu verladen.

    Das beste und "lukrativste" wird wohl sein den 90er, meinetwegen auch ohne Motor, soweit zusammenzubauen das er rollbar und komplett ist. Und die restlichen Teile einzeln verkaufen bzw. bei Interesse dem Käufer des Autos mit dazu geben...

    mfg Kai

  • Hi.

    Genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht.

    Aber ich hab ein problem mit meiner unbeheizten Halle. Ich glaub, wenn ich versuch die Scheiben wieder rein zu machen, mach ich bloß alles kaputt, weil die Gummis so zäh sind.

    Rollbar ist er ja zum glück...

    1000€ hören sich gut an :rolleyes:


    Gruß Fabian

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • Hallo Träumer für den Haufen in dem Zustand gehörst du erschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn du da keine Ahnung hast dann lass die Finger von den Quattros und hol dir was altes mit dem Blitz die kannst du dann zerlegen.
    Wer eine Front zerschneidet nur um den motor einfacher auszubauen der kann doch nicht so ganz Clever sein.

    Ich würde den für 50 Euro mit den Teilen abholen..

    Gruss Möllen

    Ich darf das!

  • Deine dumme Antwort kannst dir sonst wo hinstecken! Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass ich den so gekauft hab?


    Was wär dir lieber? Den 90ger in die Presse oder jemand kauft ihn, der ihn wieder herrichtet?

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • Wenn du den so gekauft hast dann mach ihn doch fertig..

    Lieber wäre mir wenn der in vernüftige Hände kommen würde, nur aus deine sollte er raus.

    Du hast selber geschrieben das du die Front kaputt geschnitten hast.
    Selbst wenn ich den mit dem Tieflader hole müsste der vorne neu vermessen werden weil die Front Instabil ist..

    Was du von mir hälst ist mir ..........................!

    Ich darf das!

  • Solche Schwätzer wie du machen ein Forum kaputt.

    Du hast doch überhaupt keine Ahnung!!! Lese doch erst mal was ich geschrieben hab. Die Front ist rausgeschnitten um den Motor leichter einbauen zu können!!! ICH wollte ihn schraubbar machen!!!! Das heißt soviel wie: Ich hätte sie dann schraubbar gemacht, um es nicht schweißen zu müssen, dass man es evtl in Zukunft leichter hat, wenn man was am Fzg machen will!!!!

    Da war kein Wort von ich hab geschnitten oder sonst was!!!!


    Vielleicht auch mal auf die Idee gekommen, dass ich keine Zeit mehr hab den fertig zu machen?? Würd ich ihn sonst verkaufen wollen?

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • Wer von uns beiden ist wohl der Schwätzer.!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz vorsichtig mit deinen Äusserungen, ich hab schon vor 13 Jahren meinen umgebaut ,da gab es noch kein Forum und so Möchtegerne.

    Ich fahre seitdem das was viele gerne hätten aber nicht hinbekommen.

    Und damit ist das Thema für mich durch.

    Für diesen Post gibt es eine Verwarnung.
    Dieselfreund

    Ich darf das!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselfreund (4. Januar 2010 um 12:04)

  • Wenn du meinst. Auf sowas will ich jetzt auch nicht mehr eingehen.


    So, nun an die anderen hier:

    Werd morgen in die Halle gehen und die Karre wieder zammbauen. Front schweiß ich rein. Innenausstattung und den Rest mach ich auch wieder ganz. Rost usw werd ich auch gleich bei der Gelegenheit weg machen.


    Wenn dann jemand Interesse hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Ich mach dann in laufe der Tage Bilder. Hat jemand was gegen Mattschwarz?

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!