Hallo Leute!
Als erstes wünsche ich euch mal einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2010 (den Typ81 Fahrern etwas mehr als den Lenkern eines 85ers)! Kleines Späss'gen am Rande, bitte nicht hauen!
Jedenfalls war ich gerade mal wieder in der Garage und nachdem ich meinem Quattro ein verspätetes Weihnachten in Form eines prall gefüllten Tanks SuperPremium Gasolin beschert hatte, wollte ich selbiges natürlich auch gleich wieder vernichtet seh'n, jedoch: Denkste. Die Batterie, die schon lange alterschwach or sich hin muckerte und ursprünglich nur der Abfall aus einem Renault Clio (nicht schlagen, nicht mein Fahrzeug) war, hat nun nach mehreren Tagen unter 0 endgültig den Geist aufgegeben. Da ich das Fahrzeug sowieso nicht bewege, dachte ich mir, die reicht schon für meine Zwecke, aber irgendwann ist alles vorbei. Wobei 44Ah auch nicht gerade die passendste Versorgung darstellen.
Jedenfalls: Ich brauch nun doch 'ne Batterie. Und gestreng dem Motto: Qualität schaffen und Qualität erhalten will ich mir natürlich gleich was ordentliches ranholen, was auch lange Zeit seinen Dienst tut. Ein Freund von mir versorgte seinen Typ44 vor nicht all zu langer Zeit mit einer Batterie von Banner, nachdem er sich länger mit dem Thema auseinandergesetzt hatte und ihm diese Marke wärmstens empfohlen wurde. Und da dachte ich mir: Was für einen Audi 100 gut ist, kann für einen 80er nicht schlecht sein.
Was sagt ihr dazu? Kann man da zugreifen? Es muss bei mir kein HighEnd sein, gute Mittelklasse ist denke ich passend, da ich mit dem Auto keine Strecken zurücklege und die Neue dann sowieso nur eingesetzt wird, wenn sie gebraucht wird. Im Handbuch steht 63Ah original, das würde ich auch gerne wieder so herstellen wollen, es sei denn, jemand rät explizit zu mehr Kapazität.
Im Hinblick auf hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits jetzt und wünsche noch einen schönen Sonntag!
MfG Manuel