Auf der Suche nach einer neuen Batterie

  • Hallo Leute!
    Als erstes wünsche ich euch mal einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2010 (den Typ81 Fahrern etwas mehr als den Lenkern eines 85ers)! :D Kleines Späss'gen am Rande, bitte nicht hauen! :P


    Jedenfalls war ich gerade mal wieder in der Garage und nachdem ich meinem Quattro ein verspätetes Weihnachten in Form eines prall gefüllten Tanks SuperPremium Gasolin beschert hatte, wollte ich selbiges natürlich auch gleich wieder vernichtet seh'n, jedoch: Denkste. Die Batterie, die schon lange alterschwach or sich hin muckerte und ursprünglich nur der Abfall aus einem Renault Clio (nicht schlagen, nicht mein Fahrzeug) war, hat nun nach mehreren Tagen unter 0 endgültig den Geist aufgegeben. Da ich das Fahrzeug sowieso nicht bewege, dachte ich mir, die reicht schon für meine Zwecke, aber irgendwann ist alles vorbei. Wobei 44Ah auch nicht gerade die passendste Versorgung darstellen.


    Jedenfalls: Ich brauch nun doch 'ne Batterie. Und gestreng dem Motto: Qualität schaffen und Qualität erhalten will ich mir natürlich gleich was ordentliches ranholen, was auch lange Zeit seinen Dienst tut. Ein Freund von mir versorgte seinen Typ44 vor nicht all zu langer Zeit mit einer Batterie von Banner, nachdem er sich länger mit dem Thema auseinandergesetzt hatte und ihm diese Marke wärmstens empfohlen wurde. Und da dachte ich mir: Was für einen Audi 100 gut ist, kann für einen 80er nicht schlecht sein.
    Was sagt ihr dazu? Kann man da zugreifen? Es muss bei mir kein HighEnd sein, gute Mittelklasse ist denke ich passend, da ich mit dem Auto keine Strecken zurücklege und die Neue dann sowieso nur eingesetzt wird, wenn sie gebraucht wird. Im Handbuch steht 63Ah original, das würde ich auch gerne wieder so herstellen wollen, es sei denn, jemand rät explizit zu mehr Kapazität.


    Im Hinblick auf hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits jetzt und wünsche noch einen schönen Sonntag!
    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • 63AH sind voll und ganz ausreichend.Nimm Dir die von 'nem Markenhersteller und Du liegst gut.



    Rene

  • moin.


    eine 63 er reicht.
    wenn vom platz her was größeres reingeht kann man auch was größeres reinmachen.


    wenn du was gutes haben möchtest kann man z.b. VARTA oder BOSCH nehmen.


    von der marke die du geschrieben hast muss ich sagen habe ich noch nichts gehört. sorry

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Arktis Qualitätsbatterie (nicht die Hightech) von ATU kann ich auch empfehlen, schneidet auch bei Tests gut ab - zb hier: ADAC oder hier Autozeitung und hier ÖAMTC


    Varta und Bosch zB schneiden leider meist nicht so gut ab, wie man es bei dem Namen und dem Preis erwartet und erwarten darf.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • 1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi Banner Batterien sind als Markenbatterien bekannt wenn diese auch nicht überall verkauft werden !


    Also seine Wahl ist schon gut !


    Mich würde aber mal intressieren was die Batterien heute so kosten ?


    Bei mir in der Ecke ist alles sehr teuer geworden 36 AH nicht unter 40 € wobei ich solche auch für keine 15 € kaufen kann .





    Ingo


    8)

  • Wenn du was wirklich deftiges willst kann ich dir Exide ans Herz legen...


    Mein Bruder fährt so ein "Monster" im E39...bis jetzt keinerlei Einbussen...nicht mal bei den Arktischen Temperaturen die wir hier vor kurzem hatten


    sind zwar sehr teuer aber halten das was von dem preis erwartet :thumbup:

  • Nun, ich habe eine 44Ah gt start aus'm obi verbaut, für.. ich glaube 60€.


    Die tut ihren dienst. Einmal voll geladen, und seitdem kein murren. Obwohl ich dank anfänglicher schwierigkeiten viel orgeleien hatte, eine 200 watt endstufe im kofferraum rumkutschiere (die zugegebenemaßen im normalbetrieb eher 20w aufnimmt), und auch teilweise bei temperaturen wie -17° starten musste.. Sie funktioniert einfach. Zugegeben, bei -17° hört sich mein anlasser schon seeehr jämmerlich an, aber der audi springt trotzdem bei der ersten umdrehung an. :)


    Ich persönlich würde bei batterien nicht allzuviele gedanken verschwenden, sondern einfach etwas kaufen was einem vom finanziellen aspekt her passt.. eine varta batterie für 170€ macht den wagen auch nicht schneller ;)

  • eine ATR CAR Technic ist auch sehr gut.
    die habe ich zur zeit im audi. 68 Ah. springt wunderbar an.
    ok zugegeben die ist im moment ausgebaut weil ich ja mein winterauto fahre.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ich hab jetzt beim Teiledealer meines Vertrauens zu einer Berga PowerBlock 60Ah 540A für knappe 80 Euro gegriffen.


    Bedanke mich bei allen Ratgebern! :)
    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!