Schnee.. und die Verkehrsbremsen... Bilder von Euren Autos im Winterdress!!

  • Selten, sehr selten, aber es kommt vor, das wir Schnee haben..


    KANN BITTE WER DIESE ELENDEN FRONTGETRIEBENEN VERKEHRSBREMSEN OHNE WINTERREIFEN VON DER STRASSE NEHMEN?


    Meine Gütte, ein Fronti is ja für mich eh schon ne Strafe.. (Sorry an die Typ 81 Fahrer .. :D) aber dann noch ohne Winterreifen auf Freier Strecke vor mir her schleichen mit 30.. finde ich scheisse und zum **würg**... Aber mir die Lichthupe geben wenn ich da gepflegt sicher mit 100 dran vorbei Cruise, da könnt ich ja zum Tier werden! Es liegen bei uns 2cm Schnee! Nicht 20 cm oder 2m!! Die Strassen sind überwiegend unübersehbar Trocken, frei und sauber!! Man Man!!


    Gestern Abend, mitm LKW in Hannover gewesen, Rückweg, ich nenne es mal Schneestaub, und schon hatte ich vor meinen 18m einen Benz mit 45km/h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alder.. da krieg isch Plack!! Blinker links und weg schieben das Moped!!


    Armes Deutschland, jedes Kind hat nen Lappi mit 8 Jahren, Papa nen 107cm LCD, Mama den Schrank voll Armani, Papa die gepumpte 50.000€ Benz Dose.. aber für WInterreifen war kein Geld da oder wie?? :(


    Musste mal meinen Frust wegschreiben!!


    :)


    Und jetzt möchte ich bitte Bilder von Euren Autos im Winterdress sehen!! Gewünscht sind schwarze Alus.. :D


    Ich werd Bilder Nachreichen! Hab 18Zoll Alus, son S-Line billig verschnitt von ATU, in Schwarz Matt, mit Hankook Icebaer auf meinem S6.. den Look hätte mancher gerne im Sommer.. wobei ich auch nicht erwartet habe, das es so gut aussieht!!


    MFG Rainerrrrrrrrrrrrrrrr

  • ... einfach auf <Antworten> klicken


    - unter dem Eingabefeld für Antworttext siehst Du 4 Tabs: <Smileys> - <Einstellungen> - <Dateianhänge> - <Zitate>


    - Tab <Dateianhänge> anklicken und per Button "Durchsuchen" den Pfad und die gewünschte Datei auf Deinem Rechner zum Hochladen auswählen und per Button "Hochladen" online stellen


    Dabei bitte die max. zulässige Dateigröße von 150 KByte pro DateiAnhang (z.B. Bild) nicht überschreiten .. sonst funzt es nicht.


    - anschließend mit Button "Absenden" Deine komplette Antwort incl. Bilder-Upload online stellen


    *That's it*

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo ,


    Ich hab die Erfahrung gemacht , dass die Verkehrsbremsen bei
    uns eher mitm Allradler unterwegs sind . Das ist ja das Schlimme .


    Winterdress ? Brauch ich nicht , hab ein Winterauto :


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Als wenn der Fahrstil am Antrieb eines Autos festgemacht werden könnte :rolleyes:


    Wer nicht fahren kann, fährt nicht vernünftig...egal ob mit Allrad, Heck- oder Frontantrieb.


    Und was noch viel schlimmer ist: wer meint er kann fahren, fährt auch so! Egal ob er es wirklich kann oder nicht..... sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken ;)


    Ich rege mich ja auch immer über die panisch-langsamfahrenden auf. Genau so blöd, wenn nicht sogar schlimmer sind aber die Leute die meinen das einzige "Problem" bei Glätte und Schnee ist die Traktion beim Anfahren. Ein Allradler bremst nunmal nicht besser als ein Front- oder Heckgetriebener.


    Wer die "Sau rauslassen" möchte, möge dieses doch bitte auf nem leeren Parkplatz oder einer leeren Strasse tun. Ich habe für meinen Teil auch keinen Bock drauf das son Irrer mich übern Haufen fährt oder meinen Wagen schrottet nur weil er merkt das man bei Glatteis und Schnee genau so schnell fahren kann wie im Sommer......bis man bremst :whistling:


    Also Winterreifen drauf, ab ins Auto und den Fahrstil der Witterung anpassen.........das würde ich mir für diesen Winter auch wünschen.


    Wer den Verkehr durch Panikattacken behindert sollte aber besser auf nem Verkehrsübungsplatz noch ein bisschen üben ;)


    mfg der snatsch

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Es gibt aufjedenfall sehr viele Selbsternannte RöhrlS die lieber im Bett liegen bleiben sollten, aber das ist doch eher die Minderheit. Im Öffentlichen Verkehr habe Rally Akrobatik und Driftwinkel definitiv und sicher nichts verloren, Aber die Mehrheit schleicht rum und ehindert und gefährdet den Verkehr durch extremes Langsam fahren oder irgendwelche Fernlichtattaken die Beispiellos daneben sind.


    Wenn ich, so wie heute morgen, zur Arbeit fahre, tue ich das gewiss nicht unter dem Aspekt andere zugefährden. Auch kann mein Fahrstil und Geschwindkeit Nicht übertrieben und gefährlich sein, bin ich doch in keinster Weise oder im Geringsten mal ins Schleudern oder Rutschen gekommen. Auch mein ABS liegt noch im Winterschlaf. Also wer dann von mir mit dem doppelten seiner eigenen Geschwindigkeit überholt wird, und mich dann noch anblinkt, der ist für mich ein Ignorant und Blödmann wenn er denn nicht schneller fahren kann weil er auf Sommerreifen unterwegs ist. Für seine Unfähigkeit sich der Witterung auch Technisch anzupassen, kann ich nichts. Und wenn er nichts sehen kann, weil seine Scheibe versaut ist, und die Scheibenwaschanlage Durham Frost blockiert ist, dann gehört der ausm Verkehr. Es gibt Winterreifen, Frostschutz für Waschanlage USW. Scheiben sind frei zu kratzen und vor Fahrt antritt zu reinigen...


    Die Anzahl der Vergehen und Verstösse dieser Art überwiegen deutlich gegenüber den Selbst ernannten Röhrls...

  • snatsch: Meine Zustimmung haste bei deinen Ansichten diesbezüglich auch! Gibt halt Leute die trauen sich einfach net schneller, die passen halt die Fahrweise ihrem können an. Die Idioten die mit Sommerreifen auf Schnee rumkurven gehören geschlagen. Aber die haben dann ihre Quittung... wobei mancher Sommerreifen besser ist als nen Chinawinterreifen.


    Find ich dann auch immer amüsant wenn die Sparfüchse Reifen für 20€ draufhaben und trotzdem unkontrolliert am rumstraucheln sind. Meistens sinds ja noch besonders clevere Allradfahrer die meinen sie bräuchten keine Winterreifen. Die sind dann noch ganz stolz drauf, wenn sie nen Berg mit Sommerreifen raufkommen. Ich fahr Bridgestone LM-35.... und quattro brauch ich keinen mehr im Winter.


    Achja, ich fahr im Winter die gleichen 7x17 wie im Sommer...

  • Auch für ein Allradfahrzeug gilt die Physik :D


    Ausser man heist Röhrl, Vatanen usw usw

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!