Bonrath haubenlifter

  • moin moin,

    habe mal bei Bonrath im shop gestöbert und bin dann auf haubenlifter fürn audi 80 typ81 bis bj 8/84 gestoßen....und nun meine frage..

    passen die in audi 90 typ81 bj85 mj86?????


    Mfg bosi90er aka KEvin:)

    Audi 90 Typ 81 136ps KV 4/86 ca 170tkm -> Der Schnelle
    Audi 100 c4 2.8E quattro 174ps AAH 10/90 Ca 50tkm -> Der Raumgleiter
    Audi S2 Avant 2.3 20V Turbo 230ps ABY 8/95 Ca 200tkm -> Die Turbosau

    Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung.
    Audi hat 4 davon.
    Opel nur einen und der ist sogar durchgestrichen. :S):S):D

  • die passen in alle typ 81/85 egal welches baujahr
    ich hab die auch,haben echt power die dinger

  • und entdeckt dass direkt unter dem Lifter bis bj84 der Lifter für deinen audi 90 ab 9/86 steht :)


    öööhm ... VORSICHT !! -- Audi 90 ab 9/86 bedeutet nix Anderes als: Audi 90 Modelljahr 1987 -- und DAS ist bereits der Nachfolger des Typ 81/85, der Typ 89 !!!

    Nur das Coupé wurde noch über das Modelljahr 1986 hinaus afaik bis Frühjahr 1988 als Typ81/85 gebaut.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Habe gerade welche von JOM montiert. Kosten bei Eb.. 15,- mit Versand. Zwei Gewindebuchsen dazu und fertig.
    Wollte ich nur mal so in den Raum werfen - wegen Preis.

  • ich hab nie was von bj 9/86 geschrieben....ich hab baujahr 85 modelljahr 86 geschrieben


    also dann müssen die bis 84 ja auch für mein passen

    Audi 90 Typ 81 136ps KV 4/86 ca 170tkm -> Der Schnelle
    Audi 100 c4 2.8E quattro 174ps AAH 10/90 Ca 50tkm -> Der Raumgleiter
    Audi S2 Avant 2.3 20V Turbo 230ps ABY 8/95 Ca 200tkm -> Die Turbosau

    Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung.
    Audi hat 4 davon.
    Opel nur einen und der ist sogar durchgestrichen. :S):S):D

  • bosi90er

    Ich denke mal das unser Lo. auch den Beitrag von easy-rider meinte... :huh:

    Die Haubenlifter von BONRATH hab ich auch seit über 10 Jahren in schwarz in meinem 90er...volle Hubkraft bis zum heutigen Tage vorhanden... :thumbsup:

    No Name...und sowas wie JOM ist sicher auch nicht sooooo schlecht und vor allem preisgünstiger...meine ich hätte solche Teile in meinem "Fire-Ice" 2er Golf...die sind auch von der Funktion her recht gut und das noch nach 5 Jahren...allerdings gabs die nur in silber (so ne Pseudoverchromung halt) und wenn ich nicht nach schaue setzen sie an einer Stelle beidseitig schon mal bissl Rost an...

    Montage ist jedenfalls bei beiden Schweinssimpel gewesen...

  • Moin Christian (easy-rider),

    man kann ja nicht Alles wissen .. sonst wäre das komplette Urgewalt-Forum so ziemlich überflüssig.

    ... und wie solltest Du das auch ahnen können -- im September 1986 warst Du ja nicht mal in "flüssigem Aggregatzustand" vorhanden .. vielleiiicht grad' mal in der frühen Projektierung :thumbsup:

    Über das Problem mit den Produktionsdaten der Fahrzeuge bei der Teilesuche bin ich auch schon oftmals gestolpert. Besser würden die Teilefuzzi's da die MODELLjahre angeben; dann wär's eher ersichtlich, um welches Modell es sich handelt. Die gleiche Konfusion gibt's auch immer wieder bei der Unterscheidung nach Vorfaceliftmodellen und dem Facelift: Lese ich Baujahr 1984, gehe ich - und viele Andere - ad hoc oftmals von 'nem Vorfacer aus; dabei wurde das Facelift zum MODELLjahr 1985 gelaunched .. und das hat im September 1984 begonnen.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!