Antriebswellengelenkköpfe aussen bei Audi80CC Automatik 90PS (JN) und Audi 80 CD5E Schalter 115PS (JS) identisch?

  • Hallo zusammen,

    habe hier noch einen sehr guten gebrauchten Antriebswellengelenkkopf AUUSEN von meinem CD5E liegen und ein Kumpel der nen Audi80CC Automatik fährt bräuchte wohl bald mal nen Ersatz weil er trotz (zu spätem) Manschettenwechsel der Vorbesitzers (Opa 93 Jahre) beim einlenken extrem knackert...

    Frage hierzu:

    SIND DIE KOMPATIBEL???

    Weiß nur das die Gertriebseitig einige Unterschiede bzgl. Automatik/Schaltung und 4 oder 5 ender haben...

    Danke euch für eure Hilfe...

  • Moin Manni,

    leider kann ich Dir nix Definitives zu sagen; vor Allem, weil die Vorfacer-5-Zylinder nicht unbedingt identische Antriebsgelenkköpfe wie die Facelifter haben.

    Ich kann Dir nur als Anhaltspunkt sagen, dass mein 90PS-Coupé Facelift mit 4-Zylinder DS-Motor und 239x20mm innenbelüfteter Bremsscheibe eine M30-Radnabenmutter drauf hat ... und mein 5-Zylinder Facelift mit 256X20mm innenbelüfteter Bremsscheibe hat 'ne M32-Nabenmutter verbaut.

    In so fern sind die radseitigen Gelenkwellenköpfe zwischen den Facelift- 4- und 5-Zylindern also NICHT kompatibel

    Hoffe, Dir eine kleine Hilfe gegeben zu haben ;)

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • hallo,

    ich hab mal vom JS schalter 90er die antriebswellengelenke in meinen PV gte gebaut. kann auch sein das vom gte in den 90er. aber irgendwas mit JS und PV. ich bin der meinung das es die außengelenke waren. bin mir aber leider nicht mehr so sicher, das das schon lange her ist.

    vllt hilft dir das bissel weiter.

    mfg

  • Hmmm...dank euch für eure Antworten...ich denke ich werd mir mal nen neuen beim Händler anschauen für den 80er Automat und mit meinem vergleichen...

  • Bin auch ein Honk...hätt ich einfacher haben können...habe eben mal die Daten abgleichen lassen...fakt ist das sie NICHT kompatibel sind... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!