...Zuwachs in unserer Autofamilie, und eine Frage

  • ...moin zusammen :)

    Ich bin ja nicht mehr sehr oft hier gewesen in letzter Zeit, wollt euch aber mal schnell unseren "neuen" voller Stolz zeigen :)

    So ein VFL 80er hat mir noch gefehlt in ´der Familie.

    Ich war schon ab und an mal bei den online Automäkten...und hab regelmäßig mal alles durchgekämmt.

    N 4 ender kommt MIR nicht in die Tüte ;) also, suchte ich nach einem 5S.

    Da die ja nicht mehr an jeder Ecke einer steht...war ich heute mal kurzer Hand am Bodensee ;) Um genau zu sagen in Kressbronn.

    Da stand er ...ein 5S aus der Schweiz.

    Vom Besitzer vor 9 Jahren importiert und verzollt, sollte er in Schußß gebracht werden als Winterauto.

    Das scheiterte jedoch ( Gott sei Dank ) an der fehlender Zeit dafür. Und so schlummerte er die letzten 9 Jahre in einer Scheune vor sich hin. zu machen war damals eigenlich für den Tüv nur die Bremse, und neue Reifen...da diese porös sind.

    Mitlerweile sind logischer weise noch Standschäden dazu gekommen. Der Motor läuft, die kupplung klebt jedoch, und trennt nicht. Von Zahnriemen usw jetzt mal garnicht erst angefangen....

    ABER er ist von der Substanz her völlig intakt. Das heist Kantenrost, üer der Rückleuchte ist Rost...und leider wurde auf dem letzten Parkplatz nicht wirklich aufgepasst...und er hat vorn nich einen gefangen unterm Scheinwerfer...leichte Beule.

    Die Innenausstattung ist wie neu, und kpl.

    Alles in allem hat sich die Fahrt gelohnt. Ich komme zwar noch nicht so bald an das Auto dran, aber die Arbeiten bis er fit ist sind überschaubar....und warten bis der nächste zum Verkauf setht ? Naja, wann ist das ;)








    So, und jetzt noch die Frage:


    hat jemand von "uns" hier heute einen Unfall auf der A61 gehabt ?

    Und zwar mit einem weisen Audi 80 VFL 4 türer.

    Hatte den Unfall im Radio gehört, und war dann auf dem Heimweg bei dem ADAC vorbei gekommen...und da stand ein weiser 80er. grad angeliefert....


    Ganz egal wer es war, die Kiste ist platt....und es ist schade das es wieder einer weniger ist...


    Sollte der von hier sein, kann er ja mal schreiben wie sich das zugetragen hat.....


    Also dann...bis später mal...


    t_h


    @ golfzwofreak

    jetzt simmer scho zwei ;)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • @ HAUPE

    ja...also....äh......wie soll....ich sagen......also ;)

    ne quatsch, gesucht schon länger gefunden letzte Woche, entschieden am Donnerstag.....online anbezahlt am Freitag.....heute geholt ;) ging einfach alles etwas schnell....dumdidummdiduuuuuuuu ;)

    aber scheen ist.

    War aber heute ein ritt......930 KM hin und rück. und mit`m Zugpferd eine Tankfüllung dafür verballert. Mit`m S4 wär ich da 4 mal tanken gewesen ;)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Hallo

    Glückwünsche auch von mir an dieser Stelle .


    @ Haupe

    Die Bilder von der Treser Schürze sind jetzt auf meiner Gallerie hier auf der Urgewalt .


    Ingo

    8o

  • olah nochmal...


    habe heute beim durchstöbern des audi noch die original bordmappe gefunden :)

    wie sich raus gestellt hat, sind kpl. ALLE unterlagen vorhanden...das auto ist 1. hand , und scheckheft gepflegt bis 204 tsd km. jetzt hat er 234...also steht eh ein service an ;)

    aber der hammer...selbiger glücksgrff wie mit unserem 5S coupe ;)


    kann mir jemand noch diese mehrausstattungscodes umschlüsseln :


    E42

    133

    277

    462

    433


    den rest habe ich mir über die suche zusammen gefummelt, aber die hier finde ich nicht.

    ist ein auto mit schweizer erstauslieferung...vielleicht deshalb nicht (?)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Auf die Schnelle:

    E42

    133

    277 -- Schweiz - Ausführung

    462

    433 -- Radiovorbereitung für Stereo-Radios

    Den Rest hab' ich ad hoc jetzt nicht gefunden.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • ...danke Lo. ;)
    was heist denn "schweiz-Ausführung" ?
    Ahhhh...vielleicht die kleine Blende fürs Nummernschild hinten (?) fällt mir jetzt mal ein.
    Sonst war ja nicht viel anders.....auser das die schweizer autos komischerweise nicht so von rost geplagt sind wie unsere hier....
    wird in der schweiz salz gestreut ? vielleicht liegst daran.....

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!