60/50 KAW schon zu tief?

  • Hi,
    Ich habe vor meinen typ85 etwas kürzere Feder zu spendieren.
    Ich habe mal als vergleich 2 Bilder vom meinen typ81 eingestellt(purplefarbende Eibachfedern, mit Quattroteller vorne und hinten 2cm höher gelegt(weil die Federn zu weich sind). Dieses Fahrwerk war für mich noch voll Alltagstauglich.
    Wie würde dazu im Vergleich die 60/50 Kombination aussehen(Felgen werden übernommen)?
    Gibt es Erfahrungen mit den KAW 60/50?
    Vielen Dank in Vorraus
    Norbert

  • Also Ich habe zurzeit 75/50 von KAW mit gelben Konis.Sieht super aus aber schlägt vorne immer mal auf was echt nicht toll ist.Was gäbe es den da noch für alternativen?

  • So sieht ein Typ 85 mit Fichtel&Sachs-Fahrwerk 40/40 und Bereifung 195/50 auf 7Jx 15" aus. Aber beachten, dass das Serienfahrwerk des quattro afaik eh' schon ~15mm tiefer als daas des Fronttrieblers liegt.

    Ist mir schon eine Nuance zu tief ... Läuft aber wie auf Schienen - und ab 205/50er Bereifung auch extrem "SpuRrillentreu"



    2 x <KLICK> auf das Bild zum 2-maligen Vergrößern . . .

    . . . und die richtige Fahrzeugfarbe für den optischen Vergleich ist auch schon drin :thumbsup:

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Eickzone
    also meinste nicht das dein auto bei deiner fahrwerksvorstellung hinten etwas hängt wenn sich die federn erst einmal gesetzt haben?

    so wie bei lo sieht das ja noch human aus aber ist halt wie beschrieben 40/40.

    @ lo
    wie heißt denn die farbe?

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Danke für das Bild Lo. Schöne Farbe :thumbup: (meiner Meinung nach einer der schönsten neben amazonasblau). Wenn ich dein 40/40 sehe wäre glaub für mein geschmack ein 50/30 optimal.
    Ich glaube bei dem KAW sind die 15mm mit eingerechtnet, weil es fürn typ81 geht es bis 75.
    Hinten könnte ich doch doch zur not den "Nicht-Quattroteller" verbauen = +15mm.
    Ist vorne beim typ85 schon ein "Quattroteller" verbaut, weil er 15mm tiefer ist als der typ81?

  • coupefreak

    Die Farbe meines oettinger heißt Grafitmetallic -- Farbcode LB 7V

    Eickzone

    Afaik sind die Quattrofahrwerke hinten UND vorne ~15mm tiefer als die Fronttriebler. Ob das an der VA durch andere Domlager und/oder Federteller erreicht wird, weiß ich leider nicht; hinten sind's jeden Falls nur die Quattro-Federteller, die das Fahrwerk runterbringen; nagel' mich aber nicht frauf fest ... ich fahr' schon seit 18 Jahren keinen 5-Zylinder Fronti mehr ^^

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • hallo norbert

    Ich habe 60 / 50 Drinn

    Also federn kw 50/50 mit koni gelb und vorne habe ich noch quattroteller rein gehauen past alles wunderbar mit 7x15 zoll et 24 und 195/50ger bereifung. wobei ich muste die kanten der hinteren radläufe umlegen die räder sind halt beim einfedern an die hinteren radläufe gekommen. sieht sehr schön aus. und fährt sich sehr gut man setzt auch nicht auf.

    gruß vini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!