Auto-Bild Klassik

  • Hat jemand schon die Ausgabe 3 vom 7.8. in den Fingern? Dazu möchte ich mal meine Meinung loswerden:


    Zuerst das beigeklebte Extra-Booklet der Audi AG. Auf Seite 3 schreit mir schon der Hohn entgegen. Zitat: "Traditionspflege - ein ernst zu nehmender Auftrag". Ja, genau! Vor allem die Ersatzteilversorgung! Dann wird in dem 16-seitigen Heftchen der Typ 81/85 im Text nur am rande erwähnt, dazu noch zwei, drei Bildchen mit 'nem 2-Zeiler drunter.


    In der Ausgabe selbst ist noch ein 2-seitiger Bericht über das VFL-QP. Der Text ist halt typisches Bild-sprech. Sätze wie (Zitat): "Neben einem neuen TT wirkt der alte Audi wie ein ausgeschlachteter Teileträger" oder (Zitat) "Ein Heck, so sexy wie ein Karstadt-Kaufhaus" lassen mich an an Wort denken, das mit "A" anfängt und "öcher" aufhört.


    Aber es gibt auch "schön" geschriebene Sätze, die einem runter gehen wie Öl. Und zu guter letzt wird sogar "Werbung" (unter der Rubrik Adressen) für unser Forum gemacht!


    Wollte-ich-mal-loswerden-Grüße vom Stephan

  • Lach ja das gleiche dachte ich bzgl. des Booklets dieses "Premium"herstellers..Leere Worte und viel bla bla...



    Den Rest im Artikel darf man nicht so eng sehen... Ist halt Bildslang ;) Und neben dem alten TT wirkt der neue irgendwie "weichgespült" ...lacht.. So Vergleiche passieren halt wenn man was schreiben muß einem aber nix sinnvolles einfällt... Wie der Vergleich zwischen Wartburg und Golf 1....ja nee.. wieviele Jahre vor dem Golf kam der Wartburg auf den Markt....


    Nette Bildchen und auch mal was brauchbares hat die Zeitschrift schon.. Immerhin nicht so abgehoben wie die MotorKlassik..

  • Naja was will man von Bild erwarten...zu dem Satz mit Dem Karstadt Kaufhaus fällt mir zur Bild nur ein:


    So viel Verstand, wie Spatzen Fleisch auf der Kniescheibe...


    Unsere Schätze sind halt nicht solche Kaliber wie die 300er SL oder der Golf 1 GTI....allerdings bin ich mir Sicher dass früher oder Später auch unsere Herzchen DIE Anerkennung bekommen die Sie verdient haben!


    imho sollte jeder hier im Forum die Geduld aufbringen können, irgendwann einen Bericht lesen zu können, der Gänsehaut verursacht!


    In Diesem Sinne: Die Zeit heilt Alle Wunden :thumbsup:

  • Auto Bild Klassik....?!?


    Was ist das....? Nie gehört !


    Ich kenne nur die Blöd-Zeitung ! Die hatte mein Großvater immer auf dem Scheißhaus liegen.
    Ich hab damit immer den Scheißhaus-Fliegen den Garaus gemacht.....! :rolleyes:

  • Der Bericht über die "Luden-Karren" ist aber bei weitem besser.... :D



    Ingo

  • Ich fand die Zeitung diesemal aber wieder mal nicht schlecht.


    Obwohl einige teils krasse Fehler drinnen sind.


    Z.B. beim QP-Bericht: Gehts ums 5S-QP und abgebildet ist ein 4-Zylinder-Motor - wie peinlich.


    Auch das mit der Ausstattung "Klima, eAsp, BC ..." stimmt so gar ned: Bis auf den BC gabs alles ab Modellstart gegen Aufpreis.


    Hinten bei der Reihe "Angeschaut und probegefahren" ist von einem Chrysler die Rede, das Bild zeigt aber den gleichen Taunus wie ein paar Seiten weiter hinten.


    Vielleicht schreibe ich mal nen Leserbrief.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Ich fand die Zeitung diesemal aber wieder mal nicht schlecht.


    Vielleicht schreibe ich mal nen Leserbrief.


    Finde das Magazin irgendwie auch besser als das Youngtimer-Magazin der Motor-Klassik.


    Diese Fehler sind mir auch aufgefallen. Wenn Du einen Leserbrief schreibst, kannst meinen Namen gleich drunter setzen... 8) Auch schrieben sie nämlich, dass die DWS leider nur bis zum Modelljahr 1984 verbaut worden sind. Stimmt so ja auch nicht. Beim Wechsel zum Modelljahr 1983 entfielen sie bereits...

    Gruss Mike

  • Naja,


    wie schon gesagt, wir haben keine 300SL und keinen 1ser Golf GTI. Mir ist das Mittlweile Latte, mir ist das auch Latte wenn mich der VAG Verkäufer frägt ob ich meinen schönen Audi 200 Abwracken will............aber was mir nicht egal ist......


    Wie die Audi AG uns mit Füßen Tritt, scheint ja fast so, als würden Sie sich für uns schämen !!


    Gruß


    Markus

  • sehts mal von nem ganz anderen Standpunkt:



    Brauchen wir Blöd? Brauchen den Autohersteller aus Bayrisch-Kongo?



    Nein, wir haben genug Charakter, auch so zu unsren Autos stehen, egal was irgendwelche schreibenden Lümmel oder mercedesnacheifernde Ingolstädter rauslassen.


    :)

  • Moin,


    also ich brauch keine Blöd Zeitung, mir ist das auch super scheiss egal was die von sich geben.


    Ob Audi den Benzlern nacheifert weiß ich ned, wenn Sie es tun, dann sollen sie doch bitte die Ersatzteilpolitik kopieren.



    Gruß



    Markus

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!