Probleme mit Öldruckanzeige

  • Tach...


    Da ja mein QP im Moment nicht einsatzbereit ist und ich die Finger nicht davon lassen kann... :love:


    Musste heute Morgen feststellen dass die Öldruckanzeige trotz komplett entleerter Batterie voll ausschlägt, allerdings erst wieder zurück geht wenn ich den Schlüssel komplett abziehe



    Den Schlüssel zurückdrehe bringt nichts erst wenn der Schlüssel abgezogen und das Zündschloss knackt dann geht der Zeiger wieder auf null


    Hat da jemand Rat???

  • Ich vermute mal stark, dass der Öldruckgeber über den Jordan ist.


    Öldruck kann sich im Übrigen erst bei laufendem Motor aufbauen .. wenn da gleich mehrere bar Druck bei stehendem Motor angezeigt werden, ist entweder an der Verkabelung "gebastelt" worden .. oder eben der Öldruckgeber hin (Masseschluss)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ok...an den Kabeln hab ich nichts gemacht und vorher gings auch...


    messen sollte man das ja können...aber welche Werte sollten erreicht werden?

  • Zieh mal den Stecker vom Öldruckgeber ab.Wenn's dann immer noch ausschlägt,ist die Verkabelung faul.


    Rene

  • Wenn du das Gebersignal nicht an die Anzeige angeschlossen hast, hast du genau diesen Effekt.


    Überprüf mal die Leitung vom Geber zur Anzeige.

  • So aktuelle Lage:


    Zündverteilerkappe-finger und alle 5 Zündkabel sind durch...Dank der Vierbeinigen Ungeheuer!!!


    Könnte es sein dass durch die "Umfunkenden" Kabel der Geber nen Knacks gekriegt hat oder der Marder evtl. das Kabel zerfressen hat?


    Langsam kostet das Vieh richtig Kohle :thumbdown:

  • Könnte es sein dass durch die "Umfunkenden" Kabel der Geber nen Knacks gekriegt hat oder der Marder evtl. das Kabel zerfressen hat?

    BEIDES ist möglich .. ich nehme aber eher an, dass der Marder sich mit dem Geberkabel noch 'nen "Apéritif" oder auch "Dessert" gegönnt hat .. neben den Zündkabeln als "Hauptspeise" ... auch ein Marder diniert gerne stilvoll :D

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Kay...aber wie kann dann ohne einen funken Strom der Geber überhaupt ausschlagen???

  • strom hast du doch von der batterie....... wenn du den zündschlüssel rumdrehst.... ich würde mir mal das kabel zum geber anschauen....evtl. haben die tierchen auch nur reingebissen...und man sieht es gar nicht auf en ersten blick....einfach mal auf durchgang prüfen....

  • So haben heute 2 Geber getestet die beide im hobbyraum gelagert wurden...also funktionsfähig...


    Ergebnis: Das gleiche wie vorher!


    Danach Öldruckanzeigeinstrument auf verdacht gewechselt...


    Ergebnis: Genau das selbe!


    Kann es denn auch sein dass das Kabel irgendwo auf dem Weg vom Geber zur Anzeige (durch)scheuert?


    Sollten zwar isoliert sein aber WO könnte ein solcher Fall vorkommen? ?(


    bin langsam etwas ratlos

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!