Mein Audi 80 quattro C

  • Und wieder mal ein fröhliches Hallihallo an die Urgewalt-Gemeinde!
    Keine Angst, diesmal nerve ich euch ausnahmsweise mal nicht mit Technikfragen, die entweder banal oder dämlich sind. Nein. Heute möchte ich euch kurz meinen Typ85 vorstellen bzw. zeigen, was ich zusammen mit vielen anderen helfenden Händen seit dem 4.April diesen Jahres, an dem ich das gute Stück für 500 Euro erworben habe, so vollbracht habe.
    Vielleicht lasse ich ersteinmal ein paar Bilder sprechen, bevor ich mich weiter in Details verliere.










    Auflistung über Arbeiten und Teile:
    - fast Komplettlackierung bis auf Dach und A- sowie C-Säulen
    - Kofferraum (inkl. Steinschlagschutz)
    - Motorhaube sowie Kofferklappe Innen + Außen + Dichten und Hohlraumversiegeln
    - Steinschlagschutz an Radhauskanten sowie Schwellern
    - Hohlraumversiegelung in den Schwellern und Türen
    - abschließende 3fache Politur und Versiegelung
    - Beifahrertür aufwendig geschweißt (untere Falzkante löchrig) sowie sandgestrahlt
    - Fahrertür Falz geöffnet, entrostet und wieder geschweißt


    - Grundträger Front- und Heckstoßstange sandgestrahlt, rostschutzgrundiert und schwarz lackiert
    - Abdeckung linker Nebelscheinwerfer ersetzt
    - Blinkergläser ersetzt (rechts hatte Riss)
    - Austausch Wischerarme (montiert waren rote, original ist schwarz)
    - Außenspiegel ersetzt (beide gesplittert)
    - Erneuerung Dichtungsfolie in den Türen
    - Hutablage ersetzt und neu bezogen
    - Rückleuchten ersetzt (links gerissen und rechts zerkratzt)
    - Heckstoßstange ersetzt (beigelegt war eine mit Aluzierleiste, original war allerdings ohne)
    - Reinigung und Pflege aller Anbauteile sowie Erneuern von Gummi- und Dichtmaterialien
    - orig.Alufelgen + Sommerreifen 175/70 R14 besorgt
    - Hupe gegen orig. Doppeltonfanfare ersetzt
    - Endschalldämpfer erneuert


    - neuer Ölfilter + neues Öl 10W40
    - Einspritzreiniger + neuer Benzinfilter
    - komplette Reinigung Kühlkreislauf + neues Thermostat und neuer Temperaturfühler sowie neues Kühlmittel G12+
    - neue Zündkerzen Beru UX79


    Ich freue mich auf eure Meinungen, Kritik, Lob, Anregungen, Verbesserungsvorschläge bzw. Angebote, wenn jemand noch Teile zu liegen hat, im speziellen Rückbank- und Türpappentechnischer Art. :P
    MfG

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Endgeil!! Exakt den genau gleichen Sparquattro habe ich seit 7 Jahren stehen.. allerdings will meinen Umbauen.. bin schon mitten drin.. aber es ist sehr schön zu wissen.. das es ihn noch einmal exakt im Original gibt!! :D


    Viel Spass damit!! Und pass schön drauf auf!!

  • Gefällt mir auch sehr gut.Sieht ja aus wie ein Neuwagen auf den Bildern..!! Sehr schön dass sowas seltenes wieder unterwegs ist.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • die 500 Eur Einstiegspreis waren ja auch schonmal der Hit,aber was du daraus gemacht hast ist wirklich sehr schön geworden und liest sich auch als wenn alles mit Sachverstand gemacht worden wäre.


    Ein dickes Lob !!!

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hallo Boris ,


    Schöner 80 quattro , als Zweitürer ein
    echt tolles Auto und auch ziemlich selten .
    Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • schliesse mich den vorrednern an :thumbup:


    zeig mal den motorraum! :D

  • Auch wenn Du von einem "Sparquattro" sprichst ...


    ... mit den "zwei-fehlenden-Türen" :D wirkt die Seitenlinie besonders schick. Und dann ein Exemplar in (fast) Originalzustand zu haben, ist fast unbezahlbar.


    ... aber für die Lautsprecherdurchlöcherten Türpappen findet sich ja noch Ersatz am Markt .. da kannste auch die vom Coupé nehmen; dessen Türabmaße sind bis zum Fensterrahmen identisch mit denen des 2-Türers


    *complimentum-maximum* :thumbsup:
    ... und allzeit eine handbreit Abstand zwischen Deinem Audi und dem Heck des Vordermannes ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Feines Stück.


    Worüber ich jetzt aber gestolpert bin ist das Lenkrad - bisher war ich immer der Meinung dieses Lenkrad wäre nur in den Nachfacern verbaut worden. Ist das bei Dir getauscht oder ist diese Modifikation wirklich schon beim Vorfacer (quasi vor dem facelift) schon verbaut worden?


    Gruß,


    Stefan

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!