Knack geräusche vom rechten federbein bei einschlagen nach rechts.

  • Hallo leute


    Wenn ich mein Lenkrad nach rechts drehe knakt das federbein! das knacken wirkt sich auf den gsamten dom und federbein aus also man merkt es richtig wenn man mit den händen festhält!!! Aber nur bei der drehung nach rechts und nur das rechte federbein


    - Domlager neu


    -Koni dämpfer + H u R Federern neu


    - Zubehör Federteller auch neu


    Was soll ich da noch austauschen hatte da jemand schon mal so ein fänomen??


    mfg vinc


    können es vieleicht die federteller sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Vini ()

  • Da versetzt wohl die Feder.


    Wenn Du die Teile erst kürzlich getauscht hast, einfach abwarten, bis sich das Fahrwerk "gesetzt" hat

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • so also die federteller haben einen anschlag und ob die feder versetzt ist muss ich noch mal prüfen. aber das hört sich gut an!

  • Dieses "knacken" hatte ich auch, nachdem ich ein neues Fahrwerk eingebaut hatte.
    Über die Suchfunktion habe ich dann folgenden Tip gefunden: ;)


    Etwas Kettenfett auf die Federwindungen sprühen.


    Seit dem hab´ ich Ruhe. :D
    Gruß Ingo

  • Ich mach' vor'm Federneinbau immer etwas Kupferpaste auf die Kontaktflächen von Federn und Federaufnahmen/-tellern .. dann flutscht's alleine gegen die Anschläge (Federbeinaufnahme) bzw. Rastnasen (Federteller) :D


    Durch den Lenkeinschlag haste unterschiedliche Kräfteverteilung auf die Feder .. wenn die dann noch in den Aufnahmen am Federbein und Federteller "arbeitet", kommt es öfter zu solchen Knackgeräuschen .. das ist zunächst mal nicht beunruhigend.


    Wenn sich das Geknacke aber nach ein paar Tagen nicht gibt, solltest Du mal genauer hinschauen ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ich hatte sowas mal beim T89 mit "Billig Tieferlegungsfedertellern" die waren so schlecht gemacht dass man die beim anziehen der Nutmutter quasi richtig in das domlager gepresst hat. das ganze hat dann das komplette Domlager blockiert und auch übelst Geräusche gemacht .

  • Was auch sein kann und früher beim T81 oft auftrat:


    Das Radlager rutscht minimal im Federbein hin und her und verursacht das Knacken.


    Entweder ignorieren oder Radlager tauschen.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!