Brunox oder Fertan?

  • fertan ist dünflüssiger. kriecht besser in alle rizen.

    ich würds tun, wenn ich rost in den schwellern hätte.


    beim versiegeln halt darauf achten, dass es ein produkt ist, welches seine penetrierende funktion lange behält. wachsartige mittel fliessen bei wärme immer weiter.

    der schweller sollte halt sauber sein, fertan bietet glaubich auch einen reiniger an?

    brunox wende ich nur für aussen an. zb kotflügel. oder eine achse.

  • jaja, die sander-suppe... sauteuer und genausogut( weil das gleiche) wie das rostschutzfett von der bundeswehr. und das kostet nur die hälfte

  • Moin,

    ein Arbeitskollege aus der /8er Scene schwört auf FluiqFilm, aber damit habe ich selbst keine Erfahrung.

    Ist wie bei Vielen Sachen sehr subjektiv, einer hat gute Erfahrungen gemacht, der andere Weniger gute....

    Und die ganzen Tests, ob die so vertrauenswürdig sind, weiss ich auch nicht.

    Gruss

    Timo

    t.CoupeGT_1984002.jpg

  • jaja, die sander-suppe... sauteuer und genausogut( weil das gleiche) wie das rostschutzfett von der bundeswehr. und das kostet nur die hälfte

    ja!

    ganz vergessen.
    konserven-fett für kanonenläufe. TECHNISCHE VASELINE... freaks mischen da nocht 20% bienenwachs bei, natürlich in der pfanne erwärmt.
    der unterschied zur normalen vaseline ist, dass es nicht gereinigt wurde, ist gelblich in verschiedenen tönen. gibts bei eblöd für 1euro.


    also, fertan in schweller, reinigen und dann mit vaseline auffüllen.

    aber ich werd das gefühl nicht los, als sei dies schonmal besprochen worden?

  • also hammerit zum streichen ist voll scheisse. hab fast nen 4tel aceton reingekippt. rien ne va plus...
    aber dass zum sprühen... aber die glanz-versionen nicht das hammerschlag zeug, die überzeugen. habs aber meistens nur zur fahrwerks-revision genommen oder um unterbodenschutz umzufärben.

    wenn du schon rost hast, im schweller, nim fertan. hast du keinen, reicht einfaches einwachsen.

  • Hallo,
    wenn schon Rost drin und davon kann man ausgehen würde (ich nehme es) ich Fluidfilm nehmen. Hervorragende Kriech eigenschaften. Weil an meinem Mx5 auch Problem Stellen mit Rost gibt, die ich schon 2003 damit behandelt habe. 2006 Habe ich dann eine Mike Sanders Konservierung machen lassen, bisher habe ich einen 97 Mx5 ohne Schweißsstellen....gibts nur noch selten.
    Mike Sanders deckst nur den Rost....
    Fluid Film kommt aus dem Schiffsbau siehe deren Homepage.
    Grüsse santa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!