"Ha so einen hatte ich auch damals..." SO witziges Erlebnis heute!!

  • So hat mich heute ein älterer mann angesprochen als ich mit dem 90er neben ihm an der zulassungstelle geparkt habe!

    is sicher schon vielen passiert aber ich fand das heute besonders geil!

    kurzer wortwechsel:

    "is das der 115ps´er?"
    "meiner war blau, und nen silbernen 80er hatte ich auch noch!"
    "ahh velours hatter auch, servo?...."
    "da fällt mir ein ich habe da noch nen schrank voll teile die ich schon oft wegschmeissen wollte aber sie immerwieder zurück in den schrank getan habe weil es doch zu schade wäre die wegzuschmeissen wenn jemand anders die wieder brauchen könnte!"
    "wenn sie wollen können sie die sich ja mal ansehen kommen?"

    ich musste dann dringend auf die zulassungsstelle und meinte das wir ja evtl abends etwas ausmachen könnten, da sagte er mir seine adresse und ich bin los!


    als ich wieder rauskam stand er mit seiner frau und tochter neben seinem auto, ein Mercedes E280 automatik W124 mit 78Tkm und 3-10 zulassung :D
    kam dann auf mich zu und meinte "also dann, gehen wir!", sagt seiner frau tschüss und steigt bei mir auf den beifahrersitz ..

    :thumbsup:

    dann zu ihm gefahren, ca 10 km und mit ihm in seiner halle/scheune nach den teilen gesucht,

    kamen immer wieder neue zum vorschein, bis mein kofferraum fast voll war...

    unter anderem:

    seehr gute Audi 80 vorfacer Scheinwerfer incl blinker, nebelscheinwerfer, separate blinker, vorfacer-rückleuchten, frontspoilerlippe, ausenspiegel(3st.), chrom-scheinwerferleisten oben und unten, 5 wasserpumpen ausm wasserbehälter, hupen, wasserschläuche, relais, kofferraumwanne, nen messgerät für motor-checks, ...


    absolut geil... und alles umsonst, er hat sich gefreut das es jemand brauchen konnte und hat gemeint das es ihm reut weil er noch stosstangen hatte und kotflügel und ne gute türe und die standen im weg und sind weggeflogen!

    absolut cool auch seine garge/halle...
    hat auch ne hebebühne in der halle, nen schweissgerät, nen karosserie-richtgerät, werkbank, ständerbohrmaschine usw und neben dran steht der benz... 8o

    habt ihr sowas auch schon erlebt??

  • :thumbsup: Coole Sache, ich will gar nicht wissen in wievielen solcher Garagen/Hallen noch Teile für unsere Schätzchen schlummern!!!! :D :D

    :whistling: :whistling: Was hasten mit dem Frontspoiler vor??? :whistling: :whistling:

    Gruß Haupe

  • die rückleuchten, NSW und spoilerlippe kommen direkt an meinen 80er-quattro, weil die besser sind als meine teile!

    leider sind das keine quattro scheinwerfer vorn weil meine recht blind sind, evtl könnte ich ja mit jemandem tauschen diese hier gegen audi 80 quattro vorfacer scheinwerfer in gutem zustand!

  • ja echt mal top.

    so leute trifft man nicht an jeder ecke.

    viel spass mit den teilen.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo,

    hatte vor vielen jahren ein ähnliches Erlebnis, allerdings mit Modellautos. Bin auf nem Trödelmarkt an einem Stand hängen geblieben, da stand von der Fa. Conrad aus Nürnberg ein VW Polo, Maßstab 1:43 (mein Sammelmaßstab) in der originalen VW Werbepackung für kleines Geld. Die obligatorische Frage, ob er noch mehr davon hätte, bejate er. Hoppla, noch mehr??? Ja, eine ganze Sammlung, ich könne sie mir ja mal anschauen, wenn es mich überhaupt interessiert... 3 Tage später stand ich in seinem "Hobbyzimmer" voller Modellautos. Er hatte die gesamte Audi / VW Palette der 80er Jahre in sämtlichen lieferbaren Farben und Ausführungen und alle in originaler Werbepackung! 5 Minuten sammeln, Worte finden und fragen, ob die Sammlung verkäuflich ist. "Aber sicher, ich lebe gerade in Scheidung und bevor seine Frau auch nur ein Auto davon bekommt..." Er hat früher bei der Fa. Conrad gearbeitet und kam sehr sehr günstig an die Modelle. Schlußendlich habe ich 420 Autos mitgenommen u.a. auch viele Schuco und 300DM gezahlt. Glück muß man haben.
    Dabei waren VW Polo1+2, Golf1+2, Passat(32, 32i), Santana, Scirocco1+2, Audi 50, 80(82), Coupe81+85, 100(43+44), Uri, div. BMW, Opel, MB etc.

    Gruß Ralph

    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph

    =======================================================

    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Einfach nur super!! :thumbsup:

    Wenn es mehr von solcher Sorte Leute geben würde hätten wir in Deutschland wohl keine Probleme mehr!

    Läst seine Frau und Tochter stehn:

    Zitat

    kam dann auf mich zu und meinte "also dann, gehen wir!", sagt seiner frau tschüss und steigt bei mir auf den beifahrersitz ..

    Super cool :thumbsup::thumbsup:

  • Ja tolle Sache so werden Geschichten fürs Leben geschrieben klasse . :thumbup:


    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!