Friedrich Motorsport Edelstahlanlagen

  • Hallo, hat jemand eine Edelstahlanlage von Friedrich Motorsport drunter? Mich würde interessieren, wie die Qualität ist und wie ihr zufrieden seid.


    Gruß


    Christian

  • Haben einige Leute aus'm Mecki's Forum. Soll wohl sehr gut sein, in allen möglichen Belangen.

  • Ich hab die auch drunter, richtig gut die Dinger.... Schau doch mal in den Teilemarkt .....

  • kenn die anlage zwar nicht bei einem audi 90 aber bei nem corrado vr6 und die is echt geil super sound unter super verarbeitet .....

  • Hallo,


    ich krame das mal wieder aus hier.


    Würde für meinen 90'er gerne eine Anlage ab Kat kaufen. Jetzt bin ich im Moment eigentlich auf Fox, die gibt es für ca. 560,- Euro im Netz. Die Friedrich Anlagen gibt es für ca. 450,- in der Bucht.


    Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen mit Friedrich-Anlagen bzgl. Klang, Qualität, Passgenauigkeit?


    Grüße,


    Uwe

  • Hallo
    hab an meinem A6 so nen teil drunter ..
    Preis Leistung gut
    genauigkeit 'naja'
    Qualitat = Edelstahl ;) oder meinste die Schweißarbeiten ?? die sind gut

  • Mein Bruder hat eine unterm XR2i.
    Passgenauigkeit top. Bis auf das Endrohr. Das war/ist etwas lang. Also steht beim Fiesta bis zur Aussenkante Stoßstange. Könnte etwas kürzer. Müssen wir noch bei. Kann man ja fiix kürzen.
    MIR perönlich etwas zu laut. Aber ich mag auch lieber leisere Anlagen. Vor allem auf längeren Strecken. Klanglich ist sie aber gut.

  • Hab mir nen neue gekauft von Friedrich Motorsport für meinen 80er Avant Fronti mit 3b Motor. Gruppe A, passgenauigkeit ist gut würde ich sagen, aber kann mich dazu nicht so äussern da bei mir ab Hosenrohr ja eh alles Eigenbau ist. Aber Endrohre sitzen sonst top, vielleicht etwas lang aber nur minimal. Sound ist im innenraum sehr angenehm, von aussen aber wenig spektakulär würde ich sagen, aber ist ja beim Sauger eh besser als beim Turbo.


    Würde sie wieder kaufen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Also mein Kumpel hat eoinen Dachkantenspoiler ala RS6 auf seinem A6 Avant von denen und er war Verarbeitungsmäßig unter aller Kanone.


    Chris aka Skorpi hat eine Abgasanlage von denen unter seinem Pirelli Golf und bei korrekter Montage des Endtopfes stand das Endrohr nach unten.


    Musste nochmal abgeschnitten und neu verschweißt werden.


    Ich persönlich würde die paar Eureten mehr für für die Fox ausgeben.


    Allerdings muß die ganz peinlich genau ausgerichtet werden da der Bogen über die Hinterachse recht flach ausgeführt ist.


    Dadurch kann es es sein das bei voler Einfederung die Hinterachse leicht anschlägt.


    Passiert aber nur bei tiefer gelegten Fahrzeugen bzw zu weichen Federn.


    Seitdem ich das KW Nuten Fahrwerk drinn habe ist es bei mir nicht mehr vorgekommen.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ein Freund hat eine am golf 2 16v turbo.


    pässgenauigkeit war nicht der wahnsinn.


    aber sound ganz toll, neben dem pfeifen :)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!