HY verteiler auf KV/KK?

  • Welche Effekte es genau gibt kann ich Dir nicht sagen; jedenfalls haben HY- und KV-Verteiler eklatant unterschiedliche Parameter in der Fliehkraftverstelung und der Unterdruck-Frühverstellung; beim KK ist zumindest die Fliehkraftverstellung in Relation zum HY-Verteiler noch einiger Maßen in der gleichen Größenordnung.


    Aber guggst Du selbst:





    Hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben 8)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Das war ein intressanter datenblatt!


    Der grund ist das mein motor in der 80 quattro nach der überholung nicht richtig läuft, ich hatte der zundverstellung auf 18 gr vor OT eingestellt aber er hatte nicht gut gegangen, er hatte ein klingendes geräusch auf leerlauf, leistung wie ein opel astra 1,4 und ging etwas heiß. Keine ruckeln, nur schlechte leistung.


    Wenn ich dann der zundung etwas früher eingestellt haben (vielleicht ca 23 - 25 gr vor OT) hat er besser gegangen, das kann ich noch nicht fassen ?( , Dann habe ich auch gesehen das ich ein HY-verteiler eingebaut hat. Zum morgen will ich ein KK verteiler verbauen statt der HY und prüfen ob es besser geeignet ist.

  • Na dann: Good Luck !!


    Ich denke, dass das Klingeln und die schlechte Durchzugskraft vom nicht zur Motorcharakteristik passenden Zündverteiler kommen.


    Nach Einbau des richtigen Bauteils sollte zumindest eine spürbare Verbesserung des Laufverhaltens zu Stande kommen.


    Eventuell sind dann noch ein paar Einstellarbeiten durchzuführen und Dein Schätzchen sollte wieder rennen.


    Falls Du noch Fragen hast, kannst DU sie gerne auch in englischer Sprache stellen ... mein Schwedisch ist nicht mehr so gut - Meine Zeit in Trollhättan liegt schon ein paar Jährche zurück ;)


    Best regards from France 8)
    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Das mit dem Englischer sprache nehme ich an, aber ich mag das ich mein Deutch hier etwas üben kann , ;) jedoch ist es gut zu wissen, wenn meine fragen sind zu kompliziert für mein begrenzter sprachkenntniss.


    Trollhättan ist schön habe ich gehört, aber ich habe niemal der stadt besucht.
    Ich melde mich zurück, wenn ich morgens dem verteiler getauscht hat.


    Hälsningar, Martin från Sverige :)

  • Nanana, dado ..


    .. Da waren mi die Grüße von Martin aus Schweden schon unverfänglicher ;)


    Nochmal so'n Spruch und Du darfst Dich umdrehen und bücken :evil: :D

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Na dann kann's Audili ja wieder rennen :thumbup:


    Ist doch relativ egal, was jetzt kaputt war: Hauptsache, keine große Sache .. uuuund:

    Ist der Audi gesund -- freut sich der Mensch :thumbup:


    Viel Fahrspaß weiterhin !!!

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!