PC-Problem,Windows will auf einmal Passworteingabe

  • hab das selbe Thema gerade mit meinem durch, habe ihm einen neuen Cpu verpasst der hatt iwi mein System nicht gepasst und hatt sich so aufgehägt das er was durcheinander gebracht hatt.(Windows XP) ?(


    Jetzt wollte mein Computer immer ein Passwort mit Namen haben, das ich aber weder weiß, noch irgendwann mal eingegeben hab. :thumbdown:


    Schlau wie ich bin, alle CD`s die zum Computer dazu gibt, reingeschmissen. (NIX) :thumbsup:


    Computergeschäfft der hatt nur gelacht und gemeint mein XP is hin (passiert angeblich selten).Der nette Man meinte kann man nichts machen auser Passwort eingeben. :thumbdown:


    Ende der Storry, jetzt hab jetzt Vista. :thumbdown: scheißdreck da.

  • Hallo langsam langsam mit dem zu schnellen Neuaufspielen !


    Beim Hochfahren kommt die Anzeige Taste F8 und Alt glaube ich in dem Moment drücken wenn es angezeigt wird , dann kommst Du ins Bios und kannst dann mit den Pfeiltasten ins Programm ua. auch zum Admistratorpasswort was dort direkt gelöscht werden kann !


    Und dann würde ich noch zusätzlich das ganze System rückdatieren mit einer Systemwiederherstellung !


    Das müsst so eigentlich funktionieren .



    Ingo


    8)

  • Hab ja auch nicht alles im Kopf , F1 muss gedrückt werden bei XP beim Starten !




    Ingo


    8)

  • Wenn der PC gestartet wird, wird als erstes eine Routine auf einem festen (imho EPROM) Speichersektor (Bootsektor) gestartet, welches die Hardware "hochfährt", das BIOS verwaltet dabei die Ein- und Ausgabemedien im System. Was soll das BIOS also mit dem Betriebssystem zu tun haben?
    Bzgl. Anmeldebildschirm, da ist imho die msgina.dll für verantwortlich. Eventuell funktioniert das, wenn du die Systemplatte an einen anderen Rechner stöpselst und die msgina reparierst. ?( Hab sowas noch nie gehabt. Kenne das Phänomän aber aus Erzählungen, teilweise durch komisch programmierte Software verursacht (die die msgina verändern), passiert dann bei Leuten ohne Benutzeraccounts, die nicht mehr wissen welches Administratorpasswort sie bei der XP-Installation eingetippt haben, weil sie dachten sie bräuchten es nie wieder ...

  • Bin ja auch kein Fachwirt im Rechnerwesen habe nur bei eigenen Problemen mal gefunden das man das Passwort auch löschen kann ob das aber Abhilfe schaffen kann weis ich auch nicht .


    Nur sollte man auch nichts unversucht lassen bevor eben wieder alles aufgespielt werden muss , weis selber sehr genau welch lästige Zeitverschwendung das leider ist !




    Ingo


    8)

  • Hi ja sicher das dachte ich mir dann auch was mein Passwort wert ist wenn ich ja doch recht einfach mit einem Klick es rausnehmen kann !?


    Zumindest bei XP muss es wohl so sein ich erzähle keine Sachen wenn ich es nicht selber gesehen hätte !




    Ingo



    8)

  • geh mal im abgesicherten modus rein.


    dann kannste auch das passwort auslesen , oder löschen.


    Platte rausnehmwen und an einem anderen rechner auslesen geht auch.


    Passwortschutz ala windoof ,hey das muss für 0815 schnüffler von schilli & schäuble leicht sein.
    Gute leute arbeiten nicht für den staat.
    Was erwartest du ? ein sauberes windows ?
    such mal im netz nach admin tools .du wirst staunen.
    es gibt ein tool mit dem du deinen laptop vom USB stick aus booten kannst , dann ist die festplatte offen wie ein scheunentor.Vorher im bio´s usb Boot aktivieren (enable).


    gruß eltom

  • Also ich habe nur den Admin-Account...kein Gast, nix. Aufm Linux gibts auch nur "root",
    alles andere istn Sicherheitsrisiko (zum Einloggen)...


    Ähm. Ich hoffe das war ein Witz. Als Admin an nem Windowsrechner oder root an ner Linuxkiste, das ist wie ungeschützter ... Na ihr wisst schon. ;) Ich logge mich grundsätzlich als Benutzer ein und Admin nur wenns was zu installieren/auszuführen gibt.
    Und dass das Passwort nichts bringt, wenn man von einem anderen System bootet ist sowieso klar, das findet ja auch keine Verschlüsselung der Daten statt, sondern nur eine Sperre auf Betriebssystemebene.

  • Wenn man weiss was man tut ist es kein Problem als root an Linux dranzugehen...ebenso als Admin bei Windoof


    Das sollte aber trotzdem kein Tipp für Otto-Normal-Nutzer sein. Ich würde jedem empfehlen nicht als Admin zu arbeiten, erst recht nicht, wenn die Kiste am Ethernet hängt. :P

  • Hi,


    ist ja seltsam. Bei einer Bekannten wollte auch ausgerechnet gestern xp auf einmal das Admin -Passwort zum Hochfahren. Zum Glück ist es ihr wieder eingefallen.
    Ursache auch für uns unbekannt.


    Gruß Lex

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!