Neuer "Urquattro"???

  • Hab heut die aktuelle AutoBild in de Hände gekriegt und da ist doch tatsächlich ein neuer "Urquattro" drin. :wacko:

    Soll ein A5 mit gekürzem Radstand und kürzeren Überhängen sein. Quattro
    natürlich mit dem neuen SportDiff und sonst abgespeckt und auf Sport
    getrimmt. Motor, und jetzt bitte gaaanz festhalten, ein V6 :!: Biturbo. Und das wos nen neuen 5-Zylinder auch geben würde. Wenn schon Retro dann doch Richtig, mit der Macht der 5!

    Da wird doch nur mit alten Legenden wieder Werbung und Geld gemacht
    weil irgendwo keine neuen Ideen mehr da sind um Autos zu verkaufen.

    Aber Urquattro ist für mich irgendwie ein Unantastbarer Name mit
    Geschichte, ein Synonym für Rallysport undRallyerfolge in der Gruppe B.
    Autos für richtige Kerle, nahezu unfahrbare Turbomonster!

    Das ERSTE, und des halb auch der UR-Quattro, Straßenauto mit Allradantrieb!

    Jeder andere is doch einfach ein Audi mit Quattro aber kein Urquattro!

    Im Motorsport ist Audi ja auch nirgends mit nem Quattro vertreten?! Ist ja kaum noch in dem Sport erlaubt außer Rally eben.

    Dazu kommt das man aus dem Namen provit schlagen will und andererseits
    alle Richtigen Urquattrobesitzer am ausgestrecken Arm verhungern,
    weil man kaum noch bzw wenig Ersatzteile beim Freundlichen bekommt weil
    alles ersatzlos entfällt! Das ist eine Frechheit sonders gleichen!

    Ah, ich könnt mich so aufregen seit ich das gelesen hab!!

    mfg TomTom

  • Sollen die das ruhig entwickeln...auch wenn das niemand kauft, weil man heutzutage nach 3l Autos sucht und nich nach solchen unnützen und einem Kult hinterherhinkenden 2t-Gefährte. Aber Audi begreift das wie fast alle anderen deutschen Hersteller mit der hohen Nase halt nich.

    Auch wenn das von mir aus ein gutes Auto is, das laut Pannenstatistik auf Platz1 stehen sollte, Audi versteht nichts von Tradition und wird sich trotzdem solange damit schmücken, bis es niemanden mehr gibt, der wirklich weiß, wie das in den 80ern so war.

  • Aber Urquattro ist für mich irgendwie ein Unantastbarer Name mit
    Geschichte, ein Synonym für Rallysport undRallyerfolge in der Gruppe B.
    Autos für richtige Kerle, nahezu unfahrbare Turbomonster!

    Das ERSTE, und des halb auch der UR-Quattro, Straßenauto mit Allradantrieb!

    Jeder andere is doch einfach ein Audi mit Quattro aber kein Urquattro!


    Da muß ich Dir Recht geben, bin der gleichen Meinung.

    Es würde mich aber nicht wundern, wenn die Ingolstädter so was rausbringen würden. Am besten noch schön rundgelutscht und windschnittig. Mit allem technischen Schnickschnack den keiner brauch, damit auch der neueste Fahranfänger und die Witwe Bolte damit fahren können. Das einzige, was dann von so einem Fz. übrig bleibt, ist der Name "urquattro" (Entschuldigung: "NEW URQUATTRO").

    Mit der Nostalgie wird Schindluder getrieben, um neue Käuferschichten zu erschließen. Ein Mythos wird mißbraucht, um den Umsatz und die Verkaufszahlen zu steigern. "NEW BEETLE" und "NEW MINI" oder was sonst so nju war, sind weitere Beispiele. Wie hoch waren denn da noch mal die Verkaufszahlen? :thumbdown:

    Gruß

  • Es wird NIE einen Uri Nachfolger geben.Das einzige was dran errinert sind die backen die fast nicht da sind und die Audi Ringe.

    Naja wenn dann wenigstens der 5Zylinder drin wäre aber des mit dem V6 Biturbo taugt doch wieder nix.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • ich fahre ja nicht audi, weil ich mich mit dieser firma identifiziere...

    sondern weil mir genau dieses coupe gefällt.

  • Ich bleibe natürlich bei meiner oben genannten Meinung.

    Aaaaber, was man auf dem Titelbild so sieht und die "Schlagzeilen-Geilheit" der "Bild" so kennt, bleibt natürlich abzuwarten, ob Audi wirklich unter dem Namen "urquattro" wieder was auf den Markt bringt. Die Käufer dieser Zeitschrift sollen animiert werden, zu kaufen. Und bei "Bild" wird schnell mal ein Ohrfeigen-Duell zwischen einem älteren Ehepaar im bayrischen Wald eine Massenschlägerei mitten in der Berliner Fußgängerzone.

    Die Namensgebung eines Fz. obliegt immer noch dem Hersteller. Sie würden gut daran tun, diesen Namen NICHT zu mißbrauchen.

    Gruß


    Edit @ ELCH: Sooooo sieht's aus!

  • urquattro wird er mit sicherheit nicht heißen, da hat sich nur ein Autobild-Schreiberling ne nette Überschrift einfallen lassen.
    Bei der Audi-Namenskonvention wird es wahrscheinlich ein RS5 oder RS5plus werden

  • Die Motorhaubenhutzen erinnern mich eher an den Sportquattro!

    Ansonsten seh ich das wie Elch, ich fahre den Coupe nicht weil es von Audi ist... sondern weil mir genau diese Modelle gefallen!

  • Also ich finde den "New Urquattro" richtig häßlich, das ist ein Plastikbomber wie das Bobbycar meiner Kinder und hat mit dem echten Uri nicht zu tun, dass ist nur wieder eine Idee aus Ingolstadt mit einem Kult Namen mehr Audi`s zu verkaufen, denn wenn man ja Urquattro liest weiß jeder was gemeint ist.

    Für mich wird es nie einen "New Urquattro" geben, den das Original von damals ist der wahre und echte Audi Urquattro, sonst nichts und bis jetzt hat sich auch z.B. New Beetle, New Mini oder ein VW Scirocco nicht gegen das Urgestein durchsetzen können und das ist auch gut so. Legende bleibt Legende das war schon immer so und wird auch in Zukunft so bleiben, dass ist meine persönliche Meinung, die ein paar von euch bestimmt mit vertreten werden.

    Gruss, AC GT5S

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!