Wie ja der ein oder andere weiss habe ich seit urlanger Zeit einen Typ 80 Bj.74 genannt "die Oma" in meinem Besitz wo ich letztes Jahr einiges dran geschweisst habe.
Nun wo der Winter vorbei ist und es ist warm genug , da geht es weiter mit den letzten Rostbeseitigungen und Lackarbeiten.
Ich habe mir von Ebay UBS Unterbodenschutz besorgt, weil mir die Bitumengeschichte nicht zusagt und das dem Orginal am meisten nahe kommt.
Nun habe ich das ganze mit ner passenden Pistole auf den Unterboden gespritzt und die zuvor komplett balken und 2 mal mit Rostschutz lackierten Innenkotflügel gejaucht.
Kann ich nur jedem empfehlen, schaut aus wie orginool.
Zwischendurch hatte ich ja mal vor nen GTE Reblica darazus zu machen, doch ich habe es mir aus verschiedenen gründen anders überlegt, also wir der Wagen weitestgehen wieder orginal.
Nun habe ich als erstes den Motorraum und die Innenkotflügel lackiert.
Dafür habe ich mir eine Devilbiss Transtech FLG5 Lackierpistole über Ebay besorgt.
Für daheim ein echter Geheimtipp, weil diese sehr wenig nebelt und wenig Luft verbraucht.
Transtech 275 Liter/min.
Normal ca. 4-500 Liter
Auch HLVP verbraucht viel mehr Luft.
Sehr sparsam lässt sich damit lackieren, für den gesamten Vorderwagen habe ich nur 300 ml Lack verbraucht.
Plus 500 ml Grundierfüller.
Als Lack habe ich 2K Acryl genommen, von autolack.com aus Hannover.
Ich muss sagen der Lack ist Top, glänzt wie Schwein !
Allerdings musste ich mir einen Farbe aus dem RAL Programm nehmen, habe dann RAL 1018 Zinkgelb gewählt, weil ich meinte es käme dem L10Z Coronagelb am nächsten.
Da habe ich mich hübsch geirrt, die Farbe ist deutlichst knalliger, eher wie das Rallyegelb von VAG.
Na was solls gefällt mir auch, aber den Wagen kann man sich im Sommer bestimmt nicht ohne Sonnebrille ansehen.
Bilder habe ich in meine Galerie eingefügt.
Hier welche einzufügen bin ich wohl zu blöde für