automatik getriebe coupe fronti 85

  • Gutentag!


    Ich habe ein audi coupe 85 (KV) met automatik getriebe, unnd das ist leider kaput.


    Konn jemand mir sagen welches getriebe zum austausch ich brauche?


    z.b. Passt ein autmatik getriebe vom ein 87 1.8 4 cylinder auch? oder ein getriebe vom 89B ?


    Vielen dank!


    gruss


    jeroen

  • guck doch mal in den kofferaum auf das typenschild. da steht drauf welcher motor und auch welches getriebe du hast. kenn mich beim coupe nicht so gut aus, denk aber mal das müsste auch im kofferaum sein das schild. ist so ein weißer aufkleber. wenn nicht, muss auf dem getriebe auch stehen. in höhe des lenkgetriebes also quais gerade am zylinderkopf runter gucken. und dann gehst los und suchts nen getriebe. so würd ich es machen. hast evtl ne reparatur in erwägung gezogen? denn wenn de nen gebrauchtes hast, ist ja auch nicht gesagt das es funktioniert bzw immer hält...



    mfg

  • 5 Ender Motor und 4 Ender Getriebe passen nicht zusammen.


    Hast Du schon einen Ölwechsel beim Getriebe in Erwägung gezogen?


    Evtl. Getriebe Reparatur, weil Automatik nicht so häufig zu bekommen ist.


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • AudiFreakGTE: Bei welchen Typ 89 soll das denn so sein?
    Die haben doch die gleichen 827er 4ender-Blöcke wie im Typ 81/85, kann mir nicht denken, dass das beim T89 zusammenpasst (also Getriebe 4ender an den 5ender)


    @Jeroen: Du brauchst ein Getriebe mit den Kennbuchstaben "RBG", Du kannst aber auch ein anderes 5-Zylinder-Automatikgetriebe aus einem Audi Typ 81, VW Passat 32b (B2), VW Santana oder VW Quantum nehmen. Audi Typ 43 (C2) soll auch passen.


    Es muss aber auf jeden Fall aus einem 5-Zylinder kommen, sonst passt es nicht.
    Ich würde aber erstmal einen Ölwechsel versuchen (ATF), wie Ralph schon sagte.


    Groetjes
    Michael

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • @ mic
    die blöcke 4z und 5z sind unterschiedlich, klar. im 16v 4z vom meinem bruder ist ein ALP und in einem schlacht 90er 5z war auch ein ALP. also gehe ich davon aus, das der 4z an den 5z passt und umgedreht. ich habs allerdings noch nicht ausprobiert ob das auch wirklich passt.


    mfg

  • AudiFreakGTE: Kann ich mir nicht vorstellen, auser vielleicht beim 2L 90PS aus dem B4,weil ansonsten alle Getriebeflansche von 1.3L-2.0L identisch sind bei den 4-Zylindern; 5-, 6- und 8-Zylinder sind anders, die sind auch untereinander austauschbar.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :thumbsup:


    Achja, btw. Teile sind angekommen, danke dafür!

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • danke fur ihre eintrage,


    ich habe ein olwechsel gemacht, und das gibt kein verbesserung,


    ich habe auch richtige metal sleifsound (oder so etwas) im getriebe gehort..


    da getriebe habe ich jetsst aus wagen ausgebaut, und hab ein company gefunden wo man sagt das sie


    es kan uberhaulen fur um 800 euro.. das ist een nette preis oder ?


    mfg jeroen


    p.s. enschuldigung fur mein etwas slechtes deuts, aber ich komm aus holland :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!