Woher Brembo HC für Typ81???

  • Guten morgen!


    Wollt Anfang April neue Bremsen vorne verbauen und hab beim 100er schon sehr gute Erfahrungen mit Originalbelägen und Brembo HC-Bremsscheiben gemacht. Allerdings weiß ich nimmer, wo ich die gekauft habe und jetzt finde ich nichts mehr.


    Bei Brembo auf der Seite gibts immer nur "geschlitzt" oder "gelocht" und das will ich ja nich. Mein Teiledealer kann sowas auch nich bestellen.


    Kann mir jemand helfen?
    Grüße Marius

  • Gibt es soweit ich weiß nicht in "Typ 81-Größe". Brembo hat ja nen umfassenden Webcatalog. Da habe ich letztes jahr auch nur die 276er gefunden.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Ah verdammt...das sind die besten Scheiben, die ich bisher gefahren bin. Was gibts dann für ne Empfehlung? Also ATE Powerdiscschrott kommt mir nich mehr her, die haben sich bei mir immer verzogen, genauso wie die Bremsscheiben, die ich bei unseren Teiledealern ganz normal kaufen kann (also Jurid etc).

  • Ich überlege auch - normale brembo? Brembo max? was von sandtler oder Nordmann?

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Ok, Andi jetzt musste mich aufklären: Was is der Unterschied zwischen Brembo HC, Brembo und Bremobo Max? Ich dachte es gibt folgende Unterschiede: Brembo Erstausrüsterqualität, Brembo geschlitzt und Brembo gelocht.


    Ich hätte halt einfach gerne Bremsscheiben, die qualitativ echt hochwertig sind und weder Schlitze noch Löcher haben.

  • Gelocht und geschlitzt sind Sportscheiben. Ich weiß nicht ob die ABE etc haben. Habe ich ehrlich noch nicht geguckt.


    Brembo:Standardscheiben, erstausrüsterquali
    Brembo Max: "Powerdisc von brembo" - besondere Rillen und spezielle Korrosionsschutzgeschichte. In der Regel mit ABE. Nen Erfahrungsbericht könne 5-Zylinder gebeben, der fährt die soweit ich weis im CD
    Brembo HC: Natürlich "Seriengrößen" - sehen auch aus wie Serienscheiben, also keine Lochung der so. Ist aber "High Carbon" also hochgekohlter Guß. Soll weniger rubbeln und auch thermisch unempfindlicher sein. DAS kann ich auf jedenfall bestätigen. Neulich hing beim 100er ein sattel vorne ein bissel fest...Scheibe hatte leichtenBlauton beim anleuchten mit der Lampe. Sind also gut warm geworden. Rubbelt aber bis heute nicht und bremst immer noch sehr leise und kräftig.
    http://www.brembo.com/ENG/Afte…s/Products/ProductsHC.htm


    Die Sportscheiben habe ich zwar für meinen passend finden können (zu Preisen, daß ich mir auch welche handschnitzen lassen könnte) nur nichts für 108er LK.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • okay...dann danke ich dir schonmal. Tja, dann muss ich wohl doch irgendwas in Richtung Zimmermann oder so holen. Nur, wo bekomme ich DAS her? Auch das kann mein Teiledealer nicht auftreiben, bei dem gibts nur ATE oder Jurid.

  • [url='Sportbremsscheiben gelocht AUDI 80 90 COUPE 85 B2 vorne[/url][url='Sportbremsscheiben gelocht AUDI 80 90 COUPE 85 B2 vorne']






    Für Vielbremser sind die Zimmermann Scheiben aber nicht !


    Im V8 Forum nehmen sie die Dinger auseinander und es wird gesprochen von wilden Scheibenbrüchen !


    Im Alltagsbetrieb werden die gehen für mehr aber nicht .




    Ingo


    8)

    5 Mal editiert, zuletzt von GTE Quattro ()

  • also von zimmermann kann ich abraten hatte ich mal auf einem golf G60 waren nach 15000km futsch haben aber gut gebremst nur nich so lange also ich schwöre auf die normalen brembo scheiben da haben bis jetzt bei allen autos am längsten gehalten so gar länger als ATS! die doofen power discs hatte ich ich auf dem A3 haben rumgeiert also auch nich so das ware

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!