Wer kennt diese Autos??


  • Hallo

    Kennt einer von euch eines dieser Autos?
    Bin ueber jede Hilfe dankbar.
    Alex

  • Kenne leider keinen dieser beiden Fz.


    Spontan fällt mir dazu http://www.motor-klassik.de/home/ ein. Dort würde ich erst mal eine schriftliche (mail) Anfrage machen. Ich weiß nicht, auf welchen "Deal" die sich einlassen, z.B. der Tausch Deiner Fotos gegen deren Auskunft. Kenne mich da nicht so genau aus.


    Frag nach, ob so was mit Kosten für Dich verbunden wäre. Vielleicht setzen die die Fotos in eine ihrer nächsten Ausgaben und rufen die Leserschaft zum "mitfinden" auf. Sowas haben die vor einigen Jahren ab und zu mal gemacht (bin selbst schon ewig Abonent). Vielleicht kramen die auch mal ihrem Archiv...


    Viel Glück auf jeden Fall


    Gruß, Stephan

  • Das Untere sieht mir aus wie die legendäre Thin Lizy .. das T-Modell von Ford in der "Cabrioversion" von 1908:


    hier bei der Limousine von 1919 sieht man's besser .. man schaue die seitlichen Lüftungsschlitze seitlich an der *Motorhaube" ;)


    Das obere Modell weiß ich gar nicht zuzuordnen ;(

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Model T kommt dem Unteren recht nahe, das stimmt.
    Der Andere wird wohl aus England kommen, ist ja ein Rechtslenker.
    Gab es vor dem Krieg schon rechtsgelenkte Autos die nicht in England produziert wurden?
    Ich hab die Fotos aus einem Konvolut den ich bei einer Haushaltsaufloesung gekauft habe und kann es halt leider nicht mehr zuordnen wo her die Karten kommen,...
    gruss
    alex

  • vor dem kriege haben viele hersteller rechtslenker gebaut. hat mit den thomys nix zu tun.

  • Dann macht das die Sache auch nicht leichter, aber was sind "Thomy's"??
    Muss man das wissen oder liegts an mir :)

  • ??? fokken, islandmonkeys, fishandchipser. engländer halt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!