montageproblem gummilager stabi vorn - agregatträger

  • Da die original gummibuchsen herausfallen sind, kaufte ich mir die powerflex buchsen, aber bei montage kann ich die buchsen nicht richtig anziehen. Siehe link: http://picasaweb.google.com/Tr…ilder#5310758813421939170


    Erst glaubte ich dass die buchse zu groß war, aber paßt gut wenn nicht angezogen..


    Kann jemand mir helfen? es handelt um mein 80 quattro typ 85 bj 84

  • Hi!


    Beim Audidealer deines Vertrauens sind sie schon lang entfallen. Im Zubehör bekommst du sie noch ohne Probleme. Hab sie letztens erst geholt. Passen bei zig Modellen... .


    Die Schelle auf dem Bild ist aber nicht die Originale,oder? Das sieht jedenfalls net so gut aus.


    Grus Torsten

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Ich hatte die Stabistange letztens mit einem Spanngurt in die richtige Position gezogen bevor ich die Schraube angezogen habe !


    So verzieht man dann den Gummi nicht ! Eventuell noch etwas unterlegen damit der genau zum richtigen Punkt gezurrt werden kann .




    Ingo


    8)

  • also ich hab auch neue stabi gummis verbaut ging ohne probleme war von febi bilstein

  • Hi,


    also für mich sieht des so aus als hättest du die kleineren Gummis fürn 22mm


    Stabi verbaut statt die 24mm,meß mal nach und schreib dann bitte ins


    Forum was dann dein problem war da ich nämlich demnächst auch um-


    rüsten möchte..


    Gruß Oli

  • War letzte woche bei audi und hat zwei neue originalschellen gekauft, sie war 100% gleich wie am bild! , es sei denn, das die schelle ab mai 1985 geändert war, am beide seiten in nebenramen eingeschraubt, dann geht das geteilte gummi gut.

  • wie ron schon bemerkt hat....



    es gibt 2 versionen von stabigummis. die eine ist original "aufgeschnitten" und hat eine art zapfen
    an der seite die man festschraubt. hier wird die klemme mit 2 schrauben benutzt.


    die andere version ist nicht aufgeschnitten und hat eine glatte fläche wo man sie festschraubt am
    hilfsrahmen. hier wird eine schelle mit nur 1 schraube benutzt, das andere ende wird eingehakt.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!