S2 3B Kabelbaum / umbau / kein zündfunke!?!?

  • tach
    hat einer von euch erfahrung mit dem S2 3B kabelbaum....!?


    hab nen umbau gemacht und nun will er nicht anspringen!


    kein zündfunke aber an der zündspule und allen anderen teilen die wichtig sind für die zündung liegt saft an!


    steuergerät sagt hallgeber und drehzahlgeber defekt, kann ich mir aber nicht vorstellen weil der motor vorher in dem anderen auto mit den teilen lief!


    kann es sein das ich ein kabel vertauscht habe oder garnicht angeschlossen habe bei dem das steuergerät die fehler auspuckt wenn es nicht richig ist oder garnicht angeschlossen??

    -ACHT IST MACHT-


    -FÜNF IST TRÜNF-

  • Hi
    oftmals werden die beiden Geber am Getriebe vertauscht - OT und Drehzahlgeber.Da würde ich mal so drauf tippen.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • also ich meine mal gelesen zu haben das da irgendwas mit der wegfahrsperre ist. hatter das fzg vorher eine wo der motor deinne war? das musste umcodieren lassen. ich hab mal vor und rücklaufleitung vom kraftstoff vertauscht. dann lief er auch nicht.

  • Hallo
    der 3b hat ab werk schonmal keine wegfahrsperre. erst späte aan/adu/aby haben WFS.


    ich würde als erstes mal prüfen ob die spannung auch beim starten vorhanden ist und nicht einbricht eventeull mit seperater spannung anschliessen an der spule direkt. wenns unter last einbricht kann lose/keine masse am saugrohr, loser pin am stg. /spule defektes zuendkabel etc eine ursache sein
    wie habt ihr den geprüft ob der motor kein funke hat? kerzenstecker raus und auf masse? nicht das bei der aktion die spule durchgebrannt ist.


    hallgeber prüfen geht eigentlich ganz einfach 2 ten funktionierenden verteiler auf den stecker stecken und drehen, dann sollte der funken da sein.


    Die zuendungssignale B15 etc. ist aber angeschlossen und da?


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hallo
    brücke erst mal die pumpe das die auch an läuft, eventuell ist ja das falsche relais drinne, damit den fehler schonmal ausschliesen kannst des weiteren würde ich mal die sicherung vom stg. prüfen sitzen original neben sicherungskasten müsste 24/26 oder nr 28 sein (diese sollten auch vorhanden sein :) ) und das dort auch die spannungen anliegen (sind für das stg/sensoren lebensnotwendig)


    gruß

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!