Wie oft produziert ???/Quattro Coupé 2.2 l / 88KW

  • Hi erstmal an alle,


    hab mal ne Frage zu meinen alten Quattro Coupe Bj. 1987 mit Kat. 88KW 120PS wie oft wurde das gute Stück eigentlich hergestellt hab mal gehört das er nur für Übersee gebaut wurde und die jetzigen laufenden Autos dieser Reihe lediglich nicht bestellte oder Re-Importe sind weiß von euch jemand mehr darüber denn ich hab mit Mr.Google nichts brauchbares gefunden.



    Danke im Vorraus

  • Also Coupe quattro Typ 85 allgemein müssten ca. 7000 Einheiten gewesen sein.


    Nicht nur für Übersee auch für die Schweiz usw.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Wieviel gebaut wurden, weiß ich nicht. Dass aber der JT mit 120 PS im Coupé Quattro auch in D offiziell verkauft wurde, ist bekannt. Das waren keine zurückgebliebenen Varianten, die für die USA bestimmt waren, das waren einfach die morderener Motoren und Vorläufer des NG.


    In den USA kam der JT (G-kat) schon 83 im 4000 Quattro raus (80 Quattro in D), in D kam dieser Motor erst 86 ins Angebot im Audi 90/QP Quattro und Passat Syncro.


    Was du meinst mit übrig gebliebenen Motorn,die dann auch in D angeboten wurden, waren zb im Passat Syncro die HP (JS mit Abgasrückfühung). Die sollten eigetlich in die Schweiz und Schweden und man sagt, die haben sich da verkalkuliert und somit gab es dann diesen Passat auch in D mit dem etwas abgasverbesserten Motor.

  • erstmal Danke für eure schnelle Informationsflut super !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    dann noch @ Nihilist finde im Kofferraum keine Nummer oder Aufkleber aber werd mal weiter suchen OK.



    VG Charly

  • Oftmals im Kofferraum rechts unter der Hutablage.Kopf verdrehen ist angesagt,
    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!