So, nun endlich ein Typ81 mit H-Kennzeichen!

  • Hallo

    Hab es heute Nachmittag endlich mal zum Strassenverkehrsamt geschafft um meinen 78er anzumelden!
    Und heute abend grad noch schnell die Schilder drangeschraubt und noch ´ne Runde gedreht...

    Dürfte dann wohl so ziemlich einer der ersten Typ81 mit H-Kennzeichen sein. :P:thumbsup:

    ...oder hat schon jemand andere 81er mit H gesehen? :D

    mfg Kai

    Nur grad schnell mit dem Handy geknipst...

  • Mein Glückwunsch zu deinem H-Kennzeichen.

    Aber mit den Golf Blinkern ist doch kein Audi 80 Teil?Sagte der Tüv da nichts?


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Aber mit den Golf Blinkern ist doch kein Audi 80 Teil?Sagte der Tüv da nichts?

    Nö, warum sollte er? ?(
    Im H-Kennzeichen Gutachten hat er vermerkt "Haupt- und Fernscheinwerfer entspr. Audi Coupe Bj. 80" oder so ähnlich, sonst nix.

    mfg Kai

  • Herzlichen!! Das freut natürlich.... aber die Front sieht nun echt doof aus. Doppelscheinwerfer ohne Spoiler sind nicht toll. und die Blinker vom Golf gibts auch in schwarz. Das sieht nun aus wie ein Möchtegern US 4000er. Position der Blinker usw... Musste aber selber wissen. Ich bin nun noch schwer am Überlegen ob ich am Sparquattro den Spoiler nachrüste bzw die front auf NS, Blinker in stosstangen Ecke, Breitband oder Doppler. Aber eigentlich sollte er original bleiben. Nur sieht er von Hinten ja schön aus, aber vorne fehlt einfach was!! Oder quasi alles!! Der SparQ hat vorne nicht mehr als ein 55PS Audi 80.... aber das ist nun mal Original. :(

  • Sehr schön,

    ich hoffe das wir die nächsten Jahre mehr werden!!

    In Wunstorf fährt auch schon einer mit H Kennzeichen, ist ne ältere Dame...

    Nichts desto trotz ist der auch schön erhalten...

    Was sind den die Kosten unterm Strich bei einer H zulassung für Typ81?

    cheers


  • Was sind den die Kosten unterm Strich bei einer H zulassung für Typ81?

    Steuern 191€
    Versicherung ~80€

    Ach ja, fürs ganze Jahr :D Da kann man sich dann auch den 3. angemeldeten Audi leisten...

    Ja, die Front ist so eine Sache. Aber ich hab die DSW mal zur Probe reingebaut und beschlossen das die drin bleiben, die machen doch mehr her als die "normalen". Spoiler kommt evt. auch noch.
    Ist zwar nicht 100% original, aber was solls. Dezente Tieferlegung 30 oder 40mm und ein paar klassische Alus in 6x13" oder 6x14" kommen evt. auch noch dann ist aber gut.

    mfg Kai

  • also mit h - kennzeichen habe ich noch keinentyp 81 gesehn.
    glückwunsch.

    bei mir dauert das noch sehr sehr lange.... :thumbdown:

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hey herzlichen Glückwunsch. meiner ist erst in 5 Jahren dran, ich hoff mal das ich dann keine Probleme bekomme wegen dem nachgerüsteten G-Kat. das währe doof. Aber bis dahin hab ich ja noch ein bissel Zeit, aber ich habe auf jeden Fall vor die 30 Jahre voll zu bekommen. :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!