KER Teile

  • Hallo wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit Ker GFK Teilen hat? Im Speziellen interessiert mich der SQ Grill mit den Ecken für die normalen Kotflügel von der Limo!
    Mich interessiert die Passgenauigkeit und die Verarbeitung im speziellen


    Wenn jemand was zu Berichten weiß oder evtl vieleicht sogar Bilder von verbauten Teilen auf der Limo hat wäre echt super! :thumbsup:

    Gruß Jörg


    P.S.: Auf kommentare wie "ist doch nicht Original" oder so kann ich verzichten! Ist nämlich meine Sache was ich mit meinen Wägelchen mache! ;)

  • hey jörg,

    ich habe gehört, das die ker teile nicht so passgenau sein sollen.

    gruss heiko

  • Schau mal im Urquattro-Forum vorbei.Scheint nicht so doll zu sein.

    Gib in der Suche "KER-Innovatec" ein.

    Rene

  • das gleiche ist mir auch bekannt.... Passgenauigkeit wie ein Scheunentor!! Aber dafür haben wir den Ingo Broich hier.. der hat da ne ganz schnelle Verbindung!!!! Den Frag mal!!!


    Wobei man anmerken muss, kein GFK Teil wird je wirklich gut passen!!!

    MFg

  • Patrick, ich denke mal das man davon ausgehen kann, das ich den original GFK Heckdeckel damit nicht meine!! Sorry!! Falsch formuliert!!!

    Teile Abwerk sind aussen vor!!

    Mir ist zwar schleierhaft warum die ihre Formen nicht einfach verfeinern, aber nu....

    Müllwürde ich auch net sagen, Hängt vom Zweck ab!!! Wenn ich nen Rennwagen bauen will, dann reicht das voll kommen!!! Dann kosten Spaltmasse nur Geld!!!

    MFg

  • Also ich habe unter meinem Fronti die KER-Anlage und bis auf ein peinlichst genaues ausrichten keine Probleme.

    Liegt an einem etwas zu flach ausgeführtem Bogen über die Hinterachse und dadurch kann es vorkommen das die Hinterachse bei vollem einfedern leicht anschlägt.

    Bei GFK Teilen ist es immer so eine Sache.

    Habe z.B. an meinem A6 die RS6 Heckstoßstange von dietrich-concept dran.

    Grottenschlechte Paßgenauigkeit und Verarbeitung. Bin seionerzeits extra nach Münster gefahren und habe sie denen auf den Tisch geknallt. Kleinlaut wurde dann zugegeben das nman sich da etwas vertan habe.

    Toll aber trotzdem wird das ganze verkauft und der Käufer zahlt beim Lacker eine Menge Geld fürs anpassen.

    Mir haben sie die dann direkt angepasst. Für lau ist doch wohl klar.

    Wenn ich es richtig gesehen habe lassen die ihre Teile auch in Osteuropa produzieren und verkaufen sie für teures Geld.

    Andere A6 Fahrer wiederrum haben die RS6 Frontstoßstange dran und berichten genau das Gegenteil.

    Heißt füllern, schleifen, lackieren und anbauen, fertig ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

    Einzelfälle wiederrum sagen das sie bei der Frontstoßstange auch Probleme hatten.

    Von SGI habe ich die Cuplippe an meinem A6 und die war auch nicht wirklich berauschend in der Verarbeitung.

    Billig gemachte Halterungen aus Plastikrundmaterial welches noch nicht mal gerade gebohrt war und einfachen Gummilagern wie bei unseren Kühlern.

    Die Schrauben stehen auf der unterseite ca 2 cm raus usw. Ferner wird noch eine nötige Stoßstangenverstärkung mit verkauft welche man sich ganz einfach selber machen kann in dem man seine Stoßstange von

    innen auslaminiert.

    Das ganze dann lediglich mit einem Materialgutachten. also Sonderabnahme.

    Ein befreundeter A6 Fahrer hatte sich die Lippe ebenfalls geordert, aber ohne die Stoßstangenverstärkung, da er ja wußte das man sich das teure Geld dafür sparen kann.

    Cuplippe kam aber ohne Gutachten. Auf nachfrage wurde ihm erklärt das Gutachten gäbe es nur bei mit Bestellung der Verstärkung da diese zusammen gehören.

    Im Gutachten steht aber kein wort von der Verstärkung und das sie unbedingt nötig sei.

    Also auch nur Geldmacherei.

    Auf eine Mail von Ihm mit dem Hinweis darauf hat er dann noch nicht mals mehr eine Antwort bekommen.

    So gehts auch.

    Eigentlich wollte ich mir immer den SGI-Spoiler holen aber bei solchen dingen und da ich ja weiß wie es mit der qualität aussieht lasse ich meine Finger davon.

    Da warte ich lieber ob es irgendwann mal nen Votex Spoiler gibt.

    Auf die Schnauze fallen kann man so gesehen überall.

    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Im übrigen ist KER jetzt auf der Calenberger Str.25 in 31171 Nordstemmen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!