Was fahrt Ihr für Tuningfelgen?

  • Hallo,


    ich hab die oben genannte Frage an Euch.... Wichtig sind mir die folgenden Daten: ?j x ?? H?? ET??


    z.B.: 7 x 15/H2 ET42 (H ist nicht sooo wichtig)


    Ich hab hier noch ein paar Felgen die ich gern montieren würde, aber evtl. nur ein Festigkeitsgutachten bekomm. Wenn mein TÜV-ler sieht das die gleichen Felgen, bzw Felgen der gleichen Größe bei nem 81er verbaut wurden, dann bekomm ich auch auf die meinen TÜV.


    Jetzt hab ich die Bitte an Euch... Wer solche Felgen auf seinem TYP 81 (ca. BJ.85) eingetragen hat, kann, wenn er möchte mir eine Kopie vom Gutachten, Schein oder sonstigen Nachweis zukommen lassen. Ich wäre riesigdankbar.



    PS.: org. Felgen zählen leider nicht. :rolleyes:

  • Vielleicht ist es sinnvoll, da mal den Felgentyp (Hersteller, Modell) anzugeben?

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Es handelt sich speziell um die Mille-Miglia 1000.


    Der Importeur hat nur Gutachten für die ET35...die meinen haben ET42.


    Die Daten im Ganzen: 7x15 / H2 ET42

  • Tuning felgen auf einem Typ81/85 ist glaub ich Fehl am Platz.Von uns fährt glaub ich keiner Chrom felgen.Wies ja nicht genau was du unter Tuningfelgen verstehst.Aber für mich sind Tuning felgen so Verchromter dingen mit spezial speichen oder Spinners.


    Auf einen Typ81/85 gehören meiner meinung passende Räder drauf ala BBS/Ronal/ATS usw drauf.


    Ich hab auf meinem Ronal R8 in der grösse 7x15ET25 mit 205/50R15 drauf.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • in der größe gibt es doch auch die ronal felgen.


    vielleicht reicht dir das ja auch wenn dir jemand von den ronal felgen ein gutachten oder sonstiges kopiert.


    ich habe et 37 würde dir sonst weiterhelfen.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Auf meinem sind RONAL 6x14H2 ET38. Wird Dir sicher nicht weiter helfen, die Dinger sind 18 Jahre alt, und wenn die nicht noch so gut in Schuß wären, hätte ich schon andere.


    Gruß aus Hessen

  • Nix da verchromt.... :thumbdown: . Schwarzer 5er Stern, silbernes Bett.


    http://www.abload.de/image.php?img=migliamffq.jpg


    Ich hab doch gesagt das so verchromtes Zeug bei mir NICHT an nen Coupè kommt... ;) .


    Der Hersteller ist mir eigentlich egal. Wichtig sind mir die Eckdaten: 7x15 ET42. Nicht das die ET zu hoch ist und die Felge innen irgendwo schleift. Im äußerstem Notfall müßte ich mit Spurplatten nachhelfen.... ;(

  • also ich habe jetzt auch ronal r8 in7x15 et37 drauf.
    in brief steht: LM rad 7Jx15H2 et37 radtyp 25734-052 kba 42200.
    bringt dir wohl auch nicht so viel.


    gruss heiko


    p.s. ich finde sind die felgen für den typ 81/85

  • .....leider nicht trotzdem danke. Morgen bekomm ich meine neuen Wintersocken drauf. Da nehm ich mal eine Felge mit in die Werstatt und schau wieviel Platz zu Dämpfer und ähnlichem ist. Wie gesagt, ansonsten mit Spurverbr..... ;( . Dann hab ich bestimmt wieder Probleme mit`m Radkasten...verdammt.



    Audi 80cc.... Du wirst gleich Post bekommen.

  • wie schon geschrieben, waren die 7x15 Et42 auch als sonderausstattung aufm 80er. besorg dir von audi ne freigabe und gut...


    mfg pfanni

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!