Modellauto: GT 5S Coupé in 1:43 von Neo

  • Servus,


    eigentlich mache ich ungern für irgendeinen Hersteller Werbung, aber das Modell hier hat mich als "alten" Modellbauer echt überzeugt !




    die-urgewalt.de/index.php?attachment/8174/
    die-urgewalt.de/index.php?attachment/8175/





    Mit rund 43 Euro plus versand zwar relativ happig für den Maßstab 1:43, aber NEO stellt die Dinger in Kleinserie und teilweise in Handarbeit her, zumindest nach eigenen Angaben.


    Und meines Wissens ist das im Moment auch das einzige Fronti Coupé Modell, das es zu kaufen gibt - Scala43 macht eher Renn- und Rallyemodelle, und die Coupés von Conrad gibt es schon lange nicht mehr, höchstens über Ebay...



    Sogar die Scheibenwischer sind einzeln angesetzt mit Durchbrüchen (Fotoätzteile), bei der Heckansicht sieht man das ganz gut. Perfekte Innenausstattung, Unterboden und Auspuff originalgetreu, sogar an das "5S" Emblem im Grill hat man gedacht, ist schon sauber gemacht...



    Ein Händler vertreibt die Dinger auch in Ebay, so als Nach-Weihnachtsgeschenk...?


    Mal sehen, ob neben Marsrot/Mittelrot vielleicht auch noch ne andere Farbe rauskommt...





    Gruß hp.

  • Hallo ,


    Na , wirklich ein schönes Modell . Neo scheint
    die Proportionen endlich im Griff zu haben .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Ich hab es, sogar in der für mich richtigen Farbe, von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen. Viel besser als das Conrad-Modell, welches ja nur ein besseres Spielzeug war. Ist halt auch ein paar Modellauto-Generationen älter... :)

    Gruss Mike

  • Hi,


    ist ganz nett, aber einfach zu teuer. Werd mir den mal auf der Techno Classica anschauen.
    Die Innenausstattung hätte braun sein müssen. Dann wäre das ganze stimmig. Beige hat es nie gegeben.


    Ich hatte gerne einen 5S in 1:18 von AUTOart. Das nenn ich ein Modell. Ich hab den als uri und das Ding ist echt sagenhaft.
    Das sind sogar richtige Sicherheitsgurte drin und Rücklicher sehen aus wie die Originalen.
    Naja, hoffen und träumen darf man ja.

  • die 1:18 modelle sind sehr gut gelungen. (weiß jetzt nicht welche marke das ist)


    alle türen usw zum öffnen , im kofferraum und der fußboden aus richtigen teppich/stoff.


    wollte ich früher schon gerne haben, leider waren die immer recht teuer.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Also ich habe von Autoart den Uri in Tizianrot und nen weißen Sporti.


    Beide absolut super detailiert.


    Bei dem NEO Modell stört mich irgendwie der 5S Schriftzug.


    Gabs den eigentlich nicht nur beim 5E?


    Aso mein 5S hatte keinen.


    Ansonsten aber ein wirklich schönes Modell.


    Frank schon am überlegen ob er den haben muß aber Chefin meint Vitrine voll:D




    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Na DAS ist doch mal was - endlich mal ein Modell vom QP, NICHT vom Uri!


    Aber anscheinend kommt es auch in grün:



    Scheint das Augenkrebshellgrün zu sein - wie hieß das noch? Inarisilber? Gibt's eigentlich die Ronal R8 in 1:43? Dann könnte ich mir ein Modell kaufen, umlackieren und so eine Mini-Ziege ins Regal stellen ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!