260 tacho für den typ 81

  • hallo habe da mal eine frage!!!


    ich habe nun auf mehreren bildern , auf denen typ 81 tachos abgebildet waren deren tachoanzeige bis 260 war. meine frage woher waren diese und hat so jemand noch sowas und würde es auch verkaufen. wer war der hersteller?
    es waren keine vom urqüattro die sahen ja anders aus.
    die die ich meine haben genau die anzeige unserer typ 81 mit rotem zeiger, wobei der tacho vom uri ja auch nur bis 240 kmh plus den letzten strich also 250 geht.



    gruss heiko

  • Mir sind nur die ABT Tachos bis 300? bzw 250 bekannt in 50er Schritte glaube ich und den Tacho ausm Uri Speciale bj 88 rum. Der sieht aus wie nen normaler Tacho und geht bis 250.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • das ist ein 260er tacho!! habe ihn z.b. auf einigen bildern in der audi scene gesehen da z.b. in einem roten coupe typ 81 von einem mitglied des audi club sauerland. das heft war von letztem jahr.
    das coupe war rot met. mit audi speedline felgen usw.


    bitte helft mir doch mein wissen zu verbessern!!!


    gruss heiho

  • Der 260er tacho ist vom Urquattro Edition.Der erwähnte Neutec Tacho geht bis 320 und der dazugehörige Drehzahlmesser bis 9000.
    Wenn ich morgen früh dran denke stelle ich mal ein Bild davon rein.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Ich habe auch schon auf manchen Treffen einige Spezies gesehen, die sich auf ihren 200er oder 220er Tacho einfach noch ein paar Zahlen draufgerubbelt habe.


    Allerdings konnte man meißtens einen deutlichen Unterschied sehen.

  • ein diese tachos sehen original aus. solten die wirklich von diesem urquattro sondermodell sein?
    ich werde mal beim freundlichen nachfragen, aber haben den die uris keinen anderen wegstrecken zähler?


    gruss

  • Die Uris haben einen anderen Wegstreckenzähler.Den Weg zum Freundlichen kannst Du Dir auch sparen - den gibts nichtmehr.Ich habs noch versucht einen zu bekommen aber ohne Chance.Auch gebraucht suche ich noch vergeblich.Weil mir würde es eher um den mittleren Teil mit der Ladedruckanzeige gehen,Tacho und Drehzahlmesser muss ich eh die von Neutec nehmen,die serienmässigen reichen nicht.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Ja ist er - kleine Frage - bist Du bei Meckis?

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!