NG muckt nicht mehr!!Dringend!

  • Hallo Forum,
    wollte vorher meine Frau von der Arbeit abholen.Ich setz mich nu in den B4 und dreh den Schlüßel und siehe da:Zündung an und das wars auch schon.Kein Klackern oder sonst ein Move!Batterie hat genug Spannung.Ich bin ca. 1,5 Std davor von der Arbeit heimgefahren und alles war i.O. Konnte jetzt in der Dunkelheit nichts erkennen.Brauche eure Hilfe!

  • Hi ich würde auch wie Ron vorgehen. Sollte der Anlasser trotz Strom nicht drehen vielleicht mal eine zweite Person den Zündschlüssel drehen lassen und vorsichtig mit einem Hammer gegen den Magnetschalter klopfen.

  • Hallo,
    und schon etwas heraus bekommen? Wenn nicht, prüfe doch mal ob noch etwas nicht funktioniert.
    LG Martin

  • Update:
    Ich hab mich jetzt mal unters Auto gelegt undgeklopft und geklopft.Auf´s Gehäuse und den Schalter.Ein mal hat er begonnen zu drehen.Aber nur kurz..Das wars.Zu allem Übel ist mir beim Versuch das Massekabel zu befestigen auch noch der Stehbolzen am Gehäuse abgerissen.Der Ausbau der ganzen Sache ist auch nicht so einfach wie gedacht.Die untere Schraube ist von vorne,die andere von hinten her geschraubt.Da komm ich nicht hin wegen Hosenrohr und Konsorten.Schieb gerade echt Frust.Das mag nur eine Kleinigkeit sein,aber in anbetracht dessen das mich mein B5 letzte Woche gute 800 € gekostet hat,kotzt mich das alles heftich an und kanns grad echt nicht gebrauchen.
    Bin für Tips und aufmunternde Worte empfangsbereit.
    Gruß,der angefressene Coupster.

  • Update:
    Ich hab mich jetzt mal unters Auto gelegt undgeklopft und geklopft.Auf´s Gehäuse und den Schalter.Ein mal hat er begonnen zu drehen.Aber nur kurz..Das wars.Zu allem Übel ist mir beim Versuch das Massekabel zu befestigen auch noch der Stehbolzen am Gehäuse abgerissen.Der Ausbau der ganzen Sache ist auch nicht so einfach wie gedacht.Die untere Schraube ist von vorne,die andere von hinten her geschraubt.Da komm ich nicht hin wegen Hosenrohr und Konsorten.Schieb gerade echt Frust.Das mag nur eine Kleinigkeit sein,aber in anbetracht dessen das mich mein B5 letzte Woche gute 800 € gekostet hat,kotzt mich das alles heftich an und kanns grad echt nicht gebrauchen.
    Bin für Tips und aufmunternde Worte empfangsbereit.
    Gruß,der angefressene Coupster.

  • Uodate:
    Ich glaube das eure Vermutung Nummer zwei die richtige ist.Ich habe gerade bemerkt das ich sämtliche Verbraucher (Lüftung,Blinker,scheibenwischer) mit dem Schlüssel in der Tasche anwerfen kann.Oder hab ich beim abnabeln des Anlassers was zerschossen??
    Gruß...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!